2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Friesdorf mit Kantersieg

BW 7:0 in Niederbachem

Verlinkte Inhalte

Der FC Blau-Weiß Friesdorf und der SV Ennert-Küdinghoven haben im Fußball-Kreispokal das Viertelfinale erreicht.

Während Mittelrheinligist Friesdorf beim A-Kreisligisten SV Niederbachem einen 7:0 (2:0)-Kantersieg feierte, gewann Ennert das rechtsrheinische Derby zu Hause gegen den SV Beuel 06 mit 1:0 (0:0). Als klarer Favorit angereist, ließen die Friesdorfer in Niederbachem keine Zweifel am Erreichen der nächsten Runde aufkommen: Nach Toren von Tim Pütz (23.) und Kevin Jeon (28.) führte die Elf von Trainer Giuseppe Brunetto zur Halbzeit mit 2:0, ehe Jan Rieder (74., 80.), David Podlas (75., 90.) und Jan Zoller (89.) im zweiten Abschnitt auf 7:0 erhöhten. Im Viertelfinale treffen die Blau-Weißen nun auf den Sieger der Begegnung VfL Rheinbach – SV Wachtberg.

Deutlich enger verlief die Begegnung zwischen den beiden A-Klassen-Vertretern Ennert-Küdinghoven und Beuel 06. Am Ende waren es die Hausherren, die durch den Kopfballtreffer von Neuzugang Ed Long Nakasila nach Vorarbeit von Florian Denz (60.) das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden konnten. „Offensiv ist uns heute nicht viel eingefallen“, kommentierte Beuels Trainer Jörg Arenz das Auftreten seiner Mannschaft.


Hier geht es zur Pokalübsicht:

Aufrufe: 026.8.2015, 11:31 Uhr
General-Anzeiger / kimAutor