2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Linus Werner vom HSV (r.) ist wieder der Torgarant. Foto: Randow
Linus Werner vom HSV (r.) ist wieder der Torgarant. Foto: Randow

Frielingsdorf trifft auf die beste Defensive

HSV-"Leitwolf" Linus Werner findet nach seiner Verletzung zu alter Stärke zurück

Verlinkte Inhalte

Während der Heiligenhauser SV hervorragend aus der Winterpause gekommen ist und aus den beiden bergischen Derbys sechs Zähler einfahren konnte, wartet der SV Frielingsdorf weiterhin auf den ersten dreifachen Punktgewinn.

Heiligenhauser SV - SV Westhoven-Ensen 1931 (So 15:00)

Schiedsrichter: Ermando Shuku (TuS Pützchen)

Nach dem klaren 5:0-Erfolg gegen den abstiegsbedrohten VfR Wipperfürth siegte die Bernado-Elf 4:2 beim TuS Lindlar. Am Sonntag gastiert nun der SV Westhoven-Ensen am Heideweg, der in den ersten beiden Partien je einen knappen Sieg (4:3 beim SV Frielingsdorf) und eine knappe Niederlage (2:3 gegen die SpVg. Porz) verbuchen konnte. Für den HSV ist dies erstmals in der Rückrunde ein Gegner aus dem oberen Tabellendrittel und somit ein echter Prüfstein. Gefragt sind in diesem Duell auch wieder die Fähigkeiten von „Leitwolf“ Linus Werner, der nach langer Verletzungspause wieder zur alten Stärke zurückfindet, sich in den den letzten beiden Spielen jeweils in die Torschützenliste eintrug.



SV Frielingsdorf 1925 - FC Viktoria Köln II (So 15:00)

Schiedsrichter: Bernhard Moormann (TuS Pützchen)

Nach der knappen Auftaktniederlage gegen den SV Westhoven-Ensen sorgte die Elf von Trainer Lüdenbach am letzten Freitag für ein Ausrufezeichen. Im Derby bei Eintracht Hohkeppel ließ der SVF nach dem Hinrundensieg ein torloses Remis folgen. Beide Duelle mit der Eintracht überstand der SVF somit ohne Gegentreffer. Am Sonntag gastiert nun die Reserve des Regionallisten FC Viktoria Köln in der ONI-Arena. Die Gäste beeindrucken mit der besten Defensive der Liga. Lediglich 13 Gegentreffer in 18 Partien mussten die Kölner einstecken. Nachdem SVF-Spielertrainer Dennis Lüdenbachs Defensivtaktik gegen die Eintracht aufging, ist nun die Frage wie der Abwehrriegel der Gäste geknackt werden kann. Im Hinspiel ist dies nicht geglückt. Dieses verlor der SV Frielingsdorf mit 0:3.

Aufrufe: 017.3.2017, 10:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor