2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Seht her, ich habs gemacht: Levent Yalkin (rechts) lässt sich von seinen Kollegen für den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 feiern.	Foto: pa/Schmitz
Seht her, ich habs gemacht: Levent Yalkin (rechts) lässt sich von seinen Kollegen für den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0 feiern. Foto: pa/Schmitz

Freimersheimer bauen den Vorsprung auf neun Punkte aus

Yalkin-Team siegt im Spitzenspiel gegen den VfL Gundersheim mit 3:1 / Flonheimer Schiebel gelingen beim 8:2 gegen Schornsheim II sieben Treffer

FREIMERSHEIM. 13 Spiele, 13 Siege: Der TV Freimersheim hat nun auch das absolute Spitzenspiel gegen den VfL Gundersheim für sich entschieden und sich dadurch einen Neun-Punkte-Vorsprung auf den direkten Konkurrenten der Fußball-B-Klasse Alzey verschafft. Der Spieler des Spieltags war zweifelsohne Andre Schiebel. Dem Stürmer vom FV Flonheim gelangen gegen den Vorletzten aus Schornsheim sieben Tore.

TV Freimersheim - VfL Gundersheim 2:1 (2:0). - Ein richtiges Topspiel sah TV-Vorsitzender Gerd Knobloch gemeinsam mit 200 Zuschauern. ,,Es war ein offener Schlagabtausch. In der ersten Halbzeit hatten wir etwas die Oberhand. In der zweiten Hälfte kippte das Spiel zugunsten der Gäste." Bis dahin hatten Levent Yalkin (7.) und Eduard Heinrich (30.) bereits eine 2:0-Führung für Freimersheim besorgt. Sebastian Engelhardt, der in der 53. Minute einen Foulelfmeter an die Latte schoss, schaffte später den Anschlusstreffer (75.). Negativer Höhepunkt war eine 35-minütige Spielunterbrechung, weil sich VfL-Spieler Andre Dambach schwer verletzte.

SG Weinheim/Heimersheim - TSV Armsheim II 5:2 (3:0). - Dank einer sehr guten Einstellung und einer großen Laufbereitschaft stellte das Heimspiel gegen die Armsheimer kein Hindernis dar. Durch die Tore in der ersten Halbzeit von Stefan Dauscher (13./42.) und Georg Hoppe (22.) nahm die Begegnung auch schnell einen klaren Verlauf. Marco Storck (55.) und Viktor Günther (74.) legten nach - in einer Halbzeit, in der ,,wir zwei Gänge zurückgeschaltet haben", so SG-Coach Jens Bauer, der warme Worte für Schiedsrichter Ekrem Demir übrig hatte: ,,Er hatte eine klare Linie und richtig unparteiisch gepfiffen." Für den TSV trafen Daniel Meier (76.) und Marcel Borniger (79.).

FV Flonheim - SG Schornsheim/Undenheim II 8:2 (5:1). - Andre Schiebel zeigte sich richtig in Ballerlaune und sorgte für einen Kantersieg seines FV. Insgesamt netzte er siebenmal ein (11./21./24./29./36./48./53.). Aber FV-Trainer Hans-Werner Schmahl hob das Team hervor: ,,Die Mannschaft war geil. Die Moral, die Einstellung, der Charakter - alles hat gestimmt. Ich kann sie nur in den höchsten Tönen loben." So richtig ins Laufen kam sie nach dem ,,unberechtigten" Platzverweis von Peter Mann (14./Notbremse). ,,Zu Unrecht" bekam auch SG-Spieler Tarek Kröhler glatt Rot (28./Notbremse). Michael Utz schoss das 8:2 (83.). Kai Rausch (41.) und Benjamin Wollmirstedt (64.) machten die Gästetore.

TuS Erbes-Büdesheim - TSV Wonsheim 4:0 (2:0). - Maximilian Zahn (11.), Oliver Walther (23.), Sebastian Nonnewitz (52.) und Alexander Hirschel (55.) schossen die TuS zum lockeren Heimsieg. ,,Das war ein Spiel auf ein Tor. Wir waren klar besser und haben viele Chancen noch leichtfertig vergeben", berichtete TuS-Sprecher Ralf Schirrmacher. Wonsheim habe zwar ,,dagegengehalten", aber sie ,,stehen nicht zu Unrecht ganz unten in der Tabelle", so Schirrmacher.

TuS GW Wendelsheim - SG Dautenheim-Esselborn 2:3 (0:2). - ,,Wir haben eigentlich mit einem Heimsieg gerechnet. Aber unsere Abwehrleistung war nicht besonders und der Gegner war gut. Unsere Verletzungssorgen waren nicht ausschlaggebend", berichtete GW-Sprecher Ingo Hahn. Aufseiten der Gäste erzielte Edgar Kromer einen Doppelpack (45./80.), nachdem Leo Nagorni die SG in Führung brachte (31.). Für die Grün-Weißen machten Gabriel Schwind (71.) und Peter Hahn die Tore (89.).

SG Bechtolsheim/Gabsheim - TSV Gau-Odernheim II 2:7 (1:2). - Nach einer etwas glücklichen Pausenführung drehte der TSV auf. Tim Stork (55./60./80./87.) und Sascha Lenzen (70.) trieben das Ergebnis in die Höhe. Lenzen war auch in Halbzeit eins erfolgreich (33.), ebenso wie Marcel Seifart (15.). Die SG kam nur zu zwei Elfmetertoren durch Murat Akkaya (35.) und Christoph Wüst (85.). SG-Abteilungsleiter Frederic Bott analysierte: ,,Es war ein Tag zum Vergessen. Zwar waren wir nicht unter Dauerbeschuss, aber wir haben uns bei den langen Bällen dumm angestellt und Lehrgeld bezahlt. So kann man nicht spielen."

SG Gau-Heppenheim/RWO Alzey II - TSV Gundheim II 6:2 (4:1). - Florian Markert brachte die Gäste früh in Front (3.). ,,Danach haben wir uns geschüttelt und das Spiel schnell im Griff gehabt", berichtete SG-Trainer Frank Reichert. Abdelkader Meslem (8.), Dirk Bernhardt (11.), Alexander Kinsvater (31.) und der überragende Fabian Grau (37.) drehten das Spiel in ein 4:1 für die Heimelf. Nachdem Sebastian Reimertz die Gäste noch mal herangebracht hatte (65.), waren es Kinsvater (79.) und Besart Morina (86.) die auf 6:2 erhöhten.



Aufrufe: 01.11.2015, 07:00 Uhr
RedaktionAutor