2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SG Weinheim/Heimersheim (schwarz) ist das erste Team, das dem TV Freimersheim in der B-Klasse Alzey Punkte abluchsen konnte. F: Wolff
Die SG Weinheim/Heimersheim (schwarz) ist das erste Team, das dem TV Freimersheim in der B-Klasse Alzey Punkte abluchsen konnte. F: Wolff

Freimersheim lässt erstmals Punkte liegen

SG Weinheim/Heimersheim ringt dem Liga-Primus zum Rückrundenauftakt ein 0:0 ab

Heimersheim. Der Siegeszug des TV Freimersheim wurde gestoppt. Den ersten Punkt gegen den TV nahm die SG Weinheim/Heimersheim mit. Einen Rückschlag erlitt der TSV Gau-Odernheim II, der sich dem FV Flonheim beugen musste.

TSV Gau-Odernheim II - FV Flonheim 2:3 (1:1). - Der Gast hat die TSVler mit Kampfkraft in die Knie gezwungen. Nach einem schläfrigen Beginn und dem 0:1-Rückstand durch den Treffer von Tim Stork (4.) ,,kauften uns die Flonheimer mit ihrer robusten Spielweise den Schneid ab", erklärte Gau-Odernheims Coach Benny Wilhelm und bemängelte: ,,Einstellungsmäßig war es nicht überragend. Einige Spieler haben das nicht so ernst genommen und wir haben uns durch einzelne Fehler selbst geschlagen. Es war nicht unser Tag." Das zweite TSV-Tor schoss Stork (84./FE). Für den FV trafen Mirko Kremer (15.), Marco Prottung (47.) und Andre Schiebel (65.).

TuS Erbes-Büdesheim - TSV Armsheim II 3:3 (1:3). - Im Großen und Ganzen sprach TuS-Sprecher Ralf Schirrmacher von einem leistungsgerechten Unentschieden. Zunächst ging Armsheim ,,nicht unverdient" durch die Tore von Philipp Wagner (5./35.) und Mihavi Atalan (30.) mit 3:1 in Führung. Doch dann begannen die Erbes-Büdesheimer großen Druck auf die Gäste auszuüben. ,,In der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor", erklärte Schirrmacher. Und per Doppelpack von Alexander Hirschel (60./75.) klappte es noch mit dem Punkt, nachdem Oliver Walther in Hälfte eins traf (31.).

TSV Wonsheim - SG Flomborn/Ober-Flörsheim 1:1 (1:1). - Am Ende fehlte das Glück auf Wonsheimer Seite, als Jonas Dick an der Latte scheiterte. Er hätte damit sein engagiertes Team belohnt, dass das Heimspiel gegen die Flomborner überlegen gestaltete. Die Treffer fielen jedoch nur vom Punkt - nach zwei ,,fragwürdigen" Handelfmetern. Einen verwandelte SG-Stürmer Thorsten Scheer zur Gästeführung (18.). TSV-Spielertrainer Danny Kuhs glich aus (23.). Kuhs zufrieden: ,,Wir freuen uns über jeden Punkt und haben wieder Moral gezeigt."

SG Weinheim/Heimersheim - TV Freimersheim 0:0. - Auf dem Hartplatz in Heimersheim endete atemberaubende Siegesserie der Freimersheimer. Dementsprechend glücklich war SG-Coach Jens Bauer: ,,Wir haben sehr gut gestanden. Das 0:0 ist absolut gerecht." Und hob Keeper Andreas Schworm heraus: ,,Er hat eins, zwei Bälle sehr gut gehalten." Nach vorne hatten die Weinheimer auch das eine oder andere zu bieten, doch es fehlte an der Konzentration wie zum Beispiel bei zwei Situationen von Daniel Ritzheim.

SG Dautenheim-Esselborn - SG Bechtolsheim/Gabsheim 2:3 (1:2). - Heimcoach Thomas Hochmuth musste seine Mannschaft nach der ersten Halbzeit rügen: ,,Wir hatten vier, fünf Totalausfälle, gerade im läuferischen Bereich. Da haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht und müssen uns an die eigene Nase fassen." Dank einer starken Bechtolsheimer Torhüterleistung konnte Dautenheim das Spiel auch nicht mehr kippen, obwohl genügend Chancen da waren, um zumindest einen Punkt einzufahren. Die Heimtore schossen Manuel Riemer (8.) und Anatoli Hahn (68.). Für Bechtolsheim waren Mathias Webler (22./47.) und Andreas Baumgärtner erfolgreich.

VfL Gundersheim - GW Wendelsheim 4:2 (1:1). - Zunächst gestaltete sich die Partie lange Zeit ausgeglichen. Sebastian Engelhardt brachte den VfL früh in Front (15.), und Gabriel Schwind sorgte für den Ausgleich (31.). ,,Wendelsheim hat da gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben wir uns aber klar gesteigert und haben druckvoll nach vorne gespielt", berichtete VfL-Trainer Markus Scriba. Die erneute VfL-Führung durch Simon Flörsch (48.) glich wiederum Schwind umgehend aus (49.). Engelhardt (62.) und Sebastian Schröder (71.) sorgten aber doch noch für den Gundersheimer Sieg.

SG Schornsheim/Undenheim II - TSV Gundheim II 1:0 (1:0). - SG-Trainer Marco Neder war hochzufrieden. ,,Das war eine starke kämpferische Leistung von uns. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft und haben Gundheim nicht zur Entfaltung kommen lassen." Das Tor des Tages erzielte Benny Wollmirstedt per direkt verwandeltem Freistoß aus gut 22 Metern. Später traf Matthias Ebling noch die Latte des Gundheimer Kastens (70.).



Aufrufe: 015.11.2015, 22:45 Uhr
RedaktionAutor