2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nils Knell, Jonas Beckenbach, Sebastian Engelhardt und Lukas (von links) passen hundertprozentig ins Profil der Traumelf von Andreas Leimer.	Archivfoto: BK/Axel Schmitz
Nils Knell, Jonas Beckenbach, Sebastian Engelhardt und Lukas (von links) passen hundertprozentig ins Profil der Traumelf von Andreas Leimer. Archivfoto: BK/Axel Schmitz

Traumelf von Andreas Leimer: Aus Stolz, nicht für Geld

Der Angreifer vom TuS Framersheim betont in seiner Traumelf die ideellen Werte

FRAMERSHEIM. Andreas Leimer vom TuS Framersheim trägt sein Trikot mit Stolz und nicht für Geld. Für den 28-jährigen Angreifer eine wichtige Eigenschaft, auch bei der Zusammenstellung seiner Traumelf. „Mir kam es vor allem auf die Loyalität der Spieler an“, sagt Leimer, der dafür ein 3-5-2-System ausgewählt hat. „Meine Traumelf spiegelt genau das wider. Alle Spieler haben direkten oder indirekten Bezug zu meinem Verein, den ich seit 23 Jahren vertrete.“

Tor

Lars Schoninger (TuS Framersheim) – Begleitet mich schon seit klein auf. Zuerst als Vollblutstürmer und jetzt als noch besserer Torwart mit überragenden Reflexen und Spieleröffnungen. Außerdem ein Elfmeterkiller und in der Kabine als DJ gesetzt.

Abwehr

Jonas Beckenbach (TuS Framersheim) - Er zeichnet sich durch seinen starken linken Fuß, klug geführte Zweikämpfe und das Auge für seine Mitspieler aus. Ihm traue ich mit seinen 25 Jahren sowohl als Spieler, als auch später als Trainer, noch einiges zu.

Kalli Rupp (TuS Framersheim) – Er steht für den Verein TuS Framersheim mit Engagement, Loyalität und Professionalität. Mit 17 Jahren im Training gegen ihn zu spielen, tat ab und an auch mal weh, aber er ist im Zweikampf am Boden und vor allem in der Luft eine Macht. Ob beim Fußball oder privat, als Freund kannst du dich auf Kalli immer zu 100 Prozent verlassen.

Jan Höngen (TuS Framersheim) - Durch seine FCK-Vergangenheit und Regionalliga-Erfahrung immer ein Spieler, der die anderen mitreißt. Als Spielertrainer auf dem Platz immer da, um die anderen zu pushen und selbst auch immer wieder mal in der Offensive zu finden, um außergewöhnliche Akzente zu setzen.

Mittelfeld

Sebastian Engelhardt (VfL Gundersheim) - Durch seinen Dreierpack im Aufstiegsspiel gegen Mommenheim quasi im Alleingang zum Vereinshelden beim TuS Framersheim geworden. Seitdem genießt er im Sportheim sämtliche Freiheiten. (lacht) Unglaublich schnell, dynamisch und torgefährlich.

Peter Schmitt (TuS Framersheim) - Ein Fußballfachmann in Theorie und Praxis. Bekam zu seinen Glanzzeiten mal den Spitznamen „Toni Kroos von Framersheim“. Die Spielweise ähnelt sich tatsächlich. (lacht) Abseits des Platzes ein Freund, mit dem ich durch Dick und Dünn gehen würde.

Nils Knell (TuS Framersheim) - Ausgestattet mit Luft für 180 Minuten setzt er quasi ohne Pausen Akzente in Defensive und Offensive. Immer vorbildlich in Sachen Einstellung und Respekt. Auch neben dem Platz ein Freund, von dem man alles bekommen kann.

Viktor Metzler (TuS Framersheim) - Mein Kapitän und lange Jahre der Führungsspieler in zentraler Rolle beim TuS. Dynamisch, unbedingter Siegeswille und eine wahnsinnig gute Zweikampfführung. Einer, der Gras frisst und nach dem Spiel oder Training immer für ein Weizenbier gut ist.

Christopher Rupp (TuS Framersheim) - Enorm torgefährlich, dribbelstark und schnell. Immer mit Zug zum Tor und der richtigen Entscheidung im finalen Moment. Abseits des Platzes ein Spaßvogel und ein guter Freund.

Angriff

Lukas Knell (TSV Gau-Odernheim) - Kenne ihn seit Kindheitstagen vom Albiger Bolzplatz. Seitdem habe ich immer mit großer Bewunderung beobachtet, wie er sich konstant mit seinem Spielstil und seinen Toren bis in die Verbandsliga beim TSV durchgesetzt hat.

Timothy Hanauer (TuS Steinbach) - Als Trainer und Spieler enorm intelligent und erfolgreich. Auf dem Platz immer kreativ, zielstrebig und ganz oft der Mann für die wichtigen Tore.

Trainer

Rainer Wissmann (TSG Weinheim) - Hat einen Riesenanteil am Framersheimer Aufstieg der letzten Jahre. Er hat jeden einzelnen Spieler besser gemacht und Siegeswillen und Erfolg eingeprägt. Mit ihm tausche ich mich heute noch sehr gerne aus.



Aufrufe: 018.7.2021, 12:00 Uhr
Martin ImruckAutor