2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Freilos" erzürnt Kapitän Forster

Der Kapitän des 1. FC Kleve ist sauer, dass Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen wurden

Verärgert war Fabio Forster, Kapitän des 1. FC Kleve, nicht nur über den verpassten Aufstieg, sondern auch über ein Vorkommnis neben dem Platz, das viel Unruhe in die zwei Relegationsspiele gegen den Cronenberger SC brachte.

"Ich möchte dem Gegner zum Aufstieg gratulieren, aber auch etwas klarstellen. Ich weiß nicht, wer das publiziert hat, aber in der Wuppertaler Presse wurde wohl erzählt, dass wir von einem Freilos gesprochen haben, als Cronenberg als Relegationsgegner bekannt wurde. Ich finde das eine Unverschämtheit, Aussagen aus dem Kontext zu ziehen.

Ich habe gesagt, dass ich mir sicher bin, dass wir die Relegation erreichen und auch aufsteigen werden. Kein Mensch hat hier aber irgendwas von einem Freilos gesagt, woran sich aber ein kompletter Verein hochgezogen hat", stellte Forster klar. Die Cronenberger hatten sich sogar in ihrem Aufstieg-Shirt, das einige Unbeteiligte auf Anhieb erst gar nicht verstanden, auf dieses angebliche Zitat aus dem (erweiterten) Mannschaftskreis bezogen. "Mit einem Freilos in die Oberliga", stand darauf geschrieben. Der in diesem Punkt aufgebrachte Forster versicherte inständig, dass die Klever ihrem Gegner zu jeder Zeit ihren vollen Respekt entgegengebracht haben.

"Wir sind mit höchster Konzentration die Spiele angegangen, auch heute, nachdem wir am vergangenen Mittwoch verdient gewonnen hatten. Wir würden uns niemals anmaßen, im Zusammenhang von Cronenberg von einem Freilos zu sprechen, zumal wir ja schon dreimal vorher am Aufstieg gescheitert sind. Ich finde es eine Frechheit, so etwas zu publizieren", sagte Forster.

Aufrufe: 013.6.2016, 13:02 Uhr
RP / petsAutor