2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Fabio Forster (l.) und Danny Rankl können zeitnah wieder spielen.
Fabio Forster (l.) und Danny Rankl können zeitnah wieder spielen. – Foto: Christoph Thyssen

1.FC Kleve: Entwarnung bei Forster und Rankl

Die Leistungsträger des Fußball-Oberligisten haben sich nicht so schlimm verletzt, wie befürchtet wurde.

Das sind gute Nachrichten für den Oberligisten 1. FC Kleve. Kapitän Fabio Forster und Torjäger Danny Rankl haben sich am Samstag beim Benefizturnier von Fortuna Keppeln im Vorrundenspiel gegen den Regionalliga-Absteiger SV Straelen bei weitem nicht so schlimm verletzt, wie es zunächst befürchtet worden war. Beide Leistungsträger hatten das Feld nach Straelener Foulspielen verlassen müssen, wobei Forster sogar vom Platz hatte getragen werden müssen.

Kapitän Fabio Forster hat beim Foul des Straeleners Jeremiaha Ma­luze aber nur eine starke Fußprellung erlitten. „Die Schwellung ist mittlerweile fast komplett zurückgegangen. Deshalb werde ich versuchen, beim Training am Montagabend in Kleve eine leichte Laufeinheit zu absolvieren und dann sehen, wie der Fuß darauf reagiert“, sagte Forster am Montag.

Torjäger Danny Rankl, der bei einem Foul mit dem Fuß umgeknickt war, verspürte am Montag noch „ein Zwicken in den Bändern“. Er geht davon aus, dass er nicht länger fehlen wird. Rankl wollte sogar schon am Montagabend versuchen, mit der Mannschaft zu trainieren.

Trainer Akpinar ist zurück

„Wir haben Glück im Unglück gehabt. Das sah in beiden Fällen zunächst schlimmer aus“, sagte Lars van Rens, Co-Trainer des 1. FC Kleve, der das Team bislang auf die Saison vorbereitet hat. Am Montagabend wurde die Übungseinheit wieder von Coach Umut Akpinar geleitet, der am Wochenende aus dem Urlaub zurückgekehrt ist. Akpinar wird sich am heutigen Dienstag dann einen ersten genaueren Überblick über den Leistungsstand seiner Spieler verschaffen können. Der Oberligist bestreitet ab 19.30 Uhr eine Testpartie beim Bocholter Landesliga-Aufsteiger SV Biemenhorst.

Aufrufe: 018.7.2023, 11:00 Uhr
Joachim SchwenkAutor