2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Gelungener Talk beim SV Glehn (von links): 2. Vorsitzender Jürgen Dressler, Lisa Tellers, Claus Reitmaier, Tom Bartels, Marcel Witeczek, Jens Nowotny, Falko Götz, Tobias Sander, Shary Reeves, Vorsitzender Norbert Jurczyk.
Gelungener Talk beim SV Glehn (von links): 2. Vorsitzender Jürgen Dressler, Lisa Tellers, Claus Reitmaier, Tom Bartels, Marcel Witeczek, Jens Nowotny, Falko Götz, Tobias Sander, Shary Reeves, Vorsitzender Norbert Jurczyk. – Foto: Sascha Köppen

Mit Video: Tom Bartels moderiert spannenden Talk des SV Glehn

Zum 100-jährigen Bestehen hatte der SV Glehn illustere Talk-Gäste wie Shary Reeves, Falko Götz, Jens Nowotny, Marcel Witzeczek, Claus Reitmaier, Tobias Sander und Oliver Mucha zu Gast.

Mit einem kleinen Feier-Marathon hat der SV Glehn in der vergangenen Woche sein 100-jähriges Bestehen gefeiert - und den Höhepunkt gab es am Sonntagvormittag zu der Zeit, in der bei Sport 1 der traditionelle Doppelpass über den Bildschirm flimmert. Und man muss wirklich sagen: An diesem Sonntag war der "Glehner Steilpass" wohl sogar die bessere Talkrunde.

Denn es gab für die Zuschauer im Festzelt eine ganze Menge zu erfahren. Moderiert von ARD-Legende Tom Bartels und Lokalmatadorin Lisa Tellers verriet etwa Falko Götz eine ganze Menge aus dem Nähkästchen rund um den neuen Deutschen Meister Bayer Leverkusen, ergänzt durch Bayers Ex-Nationalspieler Jens Nowotny, der sich auch zu Gerardo Seoane und Borussia Mönchengladbach äußerte und eine spannende These dazu in den Raum stellte.

Reitmaier spricht über Moritz Nicolas

Ohnehin bildeten die Borussen einen größeren Block in den rund 100 Minuten Talk, da hier natürlich auch die ehemaligen Gladbacher Bundesligaspieler Marcel Witzeczek und Claus Reitmaier eine ganze Menge zu sagen hatten. So fand der ehemalige Schlussmann Reitmeier etwa, dass Moritz Nicolas seine Sache keinesfalls schlechter gemacht hat als der etatmäßige Stammkeeper Jonas Omlin. Witeczek hatte seinerseits auch ein paar Anekdoten parat, als es um Uli Hoeneß ging, der aufgrund seines jüngsten Interviews natürlich auch ein Thema war.

Shary Reeves über Trainerinnen und Trainer

Spannende Einblicke gab es aber auch immer wieder von Shary Reeves, die selbst auf hohem Niveau gespielt hat, was viele über die Moderatorin gar nicht wissen. Sie verriet in diesem Zusammenhang etwa, dass sie selbst lieber unter Männern trainiert hat, weil die Frauen-Nationalmannschaft inzwischen auch wieder von einem Mann gecoacht und mit Christian Wück auch von einem abgelöst wird. Tobias Sander, der in einer Beratungsagentur Spieler wie Kai Havertz, Leroy Sané oder Serge Gnabry betreut, verriet etwa diplomatisch, wie Havertz es fand, in der Nationalmannschaft plötzlich Außenverteidiger zu sein. Und mit viel Expertise angereichert wurde das Ganz noch von Oliver Mucha, Redaktionsleiter Fußball beim SID.

Wenn ihr Euch nun ärgert, dass ihr nicht selbst in Glehn vor Ort wart, haben wir nun eine gute Nachricht für Euch. Denn wir haben den kompletten Steilpass-Talk für Euch aufgezeichnet, und ihr könnt ihn Euch gleich hier an Ort und Stelle ansehen.

Aufrufe: 029.4.2024, 14:45 Uhr
Sascha KöppenAutor