2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Franz-Sales-Haus stürzt Tabellenführer FC Kettwig

SG Werden II behauptet sich gegen die SpVgg Steele - Heisinger SV fertigt Essen-Huttrop ab

Verlinkte Inhalte

Der DJK Franz-Sales-Haus besiegte den FC Kettwig mit 2:1 (2:1) und stürzte damit den Spitzenreiter der Kreisliga C. Patrick Meyer gelang schon in der ersten Minute des Spiels der Führungstreffer für die DJK. Nach Pierre Schneiders Treffer zum 2:0 nahm die Riesenüberraschung langsam aber sicher Konturen an.

Meyer traf jedoch noch vor der Pause ins eigene Tor und ermöglichte dem FCK dadurch den Anschluss (39.). Zu mehr kamen die Gäste aus Kettwig jedoch nicht mehr.

Vom Patzer des FC profitierten in erster Linie die Sportfreunde Essen und die zweite Mannschaft der SG Werden. Während die Sportfreunde kampflos drei Punkte gegen den FC Blau-Gelb Überruhr einfuhren (Nicht-Antritt) und die Tabellenführung übernahmen, schlug Werden den Tabellendritten SpVgg Steele souverän mit 3:0 (2:0). Dank der Treffer von Kevin Hanisch (12.) und Kevin Pascal Hansen (31./54.) schaffte die SG den Sprung auf Platz 2.

Im Mittelfeld der Tabelle fertigte der Heisinger SV die DJK Winfried Essen-Huttrop mit 8:0 (4:0) ab. Alexander Lindenberg (15.), Oguzhan Uenlütürk (25./35.) und Seyhan Okcu (40.) schossen den HSV bis zur Pause mit 4:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Christoph Schneeweiß (50.) und der dreifache Dennis Gerull (70./80./85.) auf 8:0.

Die erste Mannschaft der SG Werden setzte sich im Kellerduell gegen den SV Preußen Eiberg mit 2:1 (1:1). Robin Quellmelz (3.) brachte die SG vor heimischer Kulisse bereits in der dritten Minute in Führung. Eiberg schlug jedoch noch vor der Pause zurück und kam durch Pascal Skornik zum Ausgleich (29.). Quellmelz enmtschied die Partie im zweiten Durchgang dann mit seinem zweiten Treffer (56.).

Die DJK Blau-Weiß Mintard bezwang den SV Teutonia Überruhr mit 1:0 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte, gelang Thorsten Lindemann in der 69. Minute der Siegtreffer für die Gäste aus MIntard.

Der RSC Essen erkämpfte sich gegen den SV Isinger nach zweimaligem Rückstand doch noch einen Punkt. Patrick Zmudzinski (35.) und Patrick Turek (50.) erzielten die Führungstreffer für den SVI, die jedoch beide Male von Frank Graf egalisiert wurden (37./77.).

Aufrufe: 01.4.2014, 20:11 Uhr
Jonas RüttenAutor