2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FV Ettlingenweier (schwarze Trikots) steht nach dem Sieg gegen Auerbach kurz vor dem Aufstieg, F: Stutz
Der FV Ettlingenweier (schwarze Trikots) steht nach dem Sieg gegen Auerbach kurz vor dem Aufstieg, F: Stutz

Forchheim feiert Kantersieg in Malsch

Sportfreunde siegen mit 7:1/ Ettlingenweier baut den Vorsprung aus/ FVgg Weingarten holt einen Zähler gegen den FC West

Verlinkte Inhalte

Die Sportfreunde Forchheim haben sich am 26. Spieltag der Kreisliga Karlsruhe eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach zwei Niederlagen am Stück siegte die Bachmann-Elf mit 7:1 in Malsch. Dagegen kam der FV Fortuna Kirchfeld gegen den SC Wettersbach nicht über 1:1 Unentschieden hinaus. Tabellenführer Ettlingenweier siegte souverän mit 2:0 gegen den TSV Auerbach. Im Tabellenkeller wird die Situation immer deutlicher. Nach dem 1:1 der FVgg Weingarten gegen den FC West geht es letztlich nur noch darum, ob der TSV Reichenbach II oder die FVgg Weingarten in die Relegation darf.

FV Malsch - FV Sportfreunde Forchheim 1:7
Die Sportfreunde Forchheim sind nach dem 7:1 Kantersieg in Malsch wieder zurück auf dem Relegationsplatz. Bereits nach einer halben Stunde führten die Gäste nach Toren von Meißner (4.), Dusing (19.) und S.Burkart (29.) mit 3:0. Als Blatter in der 50. Minute der Anschlusstreffer gelang, keimte nochmals kurz Hoffnung auf bei den Gastgebern. Harz (62.) und M.Burkart (68.) ertickten diese Hoffnung aber schnell. Der eingewechselte Oberle (78.) und Meißner (85.) erhöhten letztlich auf 7:1.



FV Fortuna Kirchfeld - SC Wettersbach 1:1
Nach einer sehr starken zweiten Halbzeit ist der FV Fortuna Kirchfeld nur knapp an einem Sieg vorbeigeschrammt. Durch die Punkteteilung sind die Grün-Weißen allerdings jetzt nur noch Dritter. Die formstarken Gäste waren es, die zu Beginn die besseren Möglichkeiten hatten. Nach einer Flanke von Poppert köpfte Freiburger (15.) am zweiten Pfosten zur 1:0 Führung ein. Nur zehn Minuten später hatte Firnkes, ebenfalls per Kopf, die große Gelegenheit zum 2:0. Sein Kopfball ging jedoch knapp über das Tor. In die Folgezeit hatten die Fortunen insbesondere durch Paluschka die Chance zum Ausgleich. Nachdem die Hausherren in der zweiten Halbzeit ein deutliches Chancenplus hatten, nutzte dies jener Paluschka zum 1:1. Nach Vorlage von Kaufmann erzielte er in der 66. Minute den Ausgleichstreffer. Lenhard und Mayer ließen anschließend weitere Tormöglichkeiten aus. Dies hätte sich beinnahe noch gerächt, als Crocoll in der 90. Minute den Ball noch an den eigenen Pfosten buxierte. Letztlich blieb es aber bei der Punkteteilung.



FV Graben - VfB Knielingen 0:5
Der VfB Knielingen scheint wieder in die Erfolgsspur gefunden zu haben. Gegen den bereits abgestiegenen FV Graben gelang ein klarer 5:0 Erfolg. Gebele (16.), Stumpf (27.) und Benz (41.) brachten die Gäste bereits zur Pause mit 3:0 in Führung. Zwar verpasste der Gast im zweiten Abschnitt ein 8:0 wie im Hinspiel, Gebele (73.) und Benz (85.) erhöhten dennoch auf 5:0.



FVgg Weingarten - FC West Karlsruhe 1:1
Nach drei Niederlagen in folge holt der FC West bei der FVgg Weingarten immerhin einen Zähler. Für die Weingartener ist der Punkt dagegen fast zu wenig im Abstiegskampf. Allerdings erwischten die Gastgeber einen Auftakt nach Maß. Kapitän Spitalny schoss die Hausherren mit einem verwandelten Foulelfmeter bereits in der fünften Minute in Führung. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel glich Routinier Hauri (45.) für den FC West mit dem Pausenpfiff aus.





TV Spöck - FV Alemannia Bruchhausen 5:1
Bereits zum dritten Mal in dieser Saison feiert der TV Spöck einen 5:1 Kantersieg. Wie in der Vorwoche beim 2:0 gegen Auerbach, war auch diesmal Angreifer Uwe Beck Mann des Spiels. Den Torreigen leitete allerdings Mannschaftskollege Junker in der 18. Minute. Die folgenden Spielminuten sollten dann aber dem Angreifer gelten. Mit einem Hattrick brachte Beck (26.,55.,61.) den TV mit 4:0 in Front. Zwar verkürzte Eichentopf (77.) für überforderte Gäste, Ramp stellte in der 86. den alten Abstand prompt aber wieder her.


SVK Beiertheim - FC Viktoria Berghausen 3:2
Auch ohne Patrick Schätzle, den sechs Tore Mann vom letzten Spieltag, siegt der SVK Beiertheim mit 3:2 gegen den FC Berghausen und feiert damit den Klassenerhalt. Damit holte der Aufsteiger erstmals in dieser Saison vier Siege in Folge. Dank eines verwandelten Strafstoßes von P.Mathis gingen die Hausherren nach 25 Minuten in Führung. Bachmann (27.) brachte die Gäste postwendend zurück ins Spiel. Nach einem Eigentor von Benitez gingen die Grün-Weißen in der 58. Minute zum zweiten Mal in Front. Angreifer Lindberg erhöhte in der 81. Minute gar auf 3:1. Dem ehemaligen Beiertheimer Schneider gelang nach 83 Minuten lediglich der Anschlusstreffer.


TSV 05 Reichenbach II - FC 08 Neureut 0:3
Nach dem dritten Sieg in Serie hat der FC 08 Neureut weiter alle Chancen um doch noch den Relegationsplatz zu erreichen. Beim Sieg in Reichenbach tat man sich allerdings lange sehr schwer. Erst im zweiten Durchgang brachte Kröbel (52.) den Favoriten in Führung. Nur 120 Sekunden später schien der Bann gebrochen und Angreifer Kwasny erhöhte auf 2:0. Vollmer gelang in der 75. Minute noch das 3:0.



FV Ettlingenweier - TSV Auerbach 2:0
Der FV Ettlingenweier hat durch den 2:0 Erfolg die Tabellenführung ausgebaut und könnte bereist nächste Woche den Aufstieg feiern. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Auerbach war allerdings die erwartete unangenehme Aufgabe. Zwar brachte Eifert den Tabellenführer bereits nach fünf Minuten in Führung, danach gab es allerdings viel Leerlauf. Der eingewechselte Mai beendete mit seinem Treffer in der 90. Minute jeden Zweifel an einem Sieg der Gastgeber.

Aufrufe: 03.5.2015, 21:00 Uhr
Luca BauerAutor