2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Finale um Meisterschaft und Aufstieg muss her

Neusorg (7:1) und Theuern (2:0) gewinnen am letzten Spieltag +++ Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Landesliga +++ Altenstadt/Vohenstrauß folgt Ziegetsdorf in die BZL +++ Rosenberg rettet sich in packendem Spiel

Verlinkte Inhalte

FC Thalmassing - SV Wilting 0:3 (0:1)
Für die Gäste aus Wilting ging es in dieser Partie eigentlich um nichts mehr. Trotzdem war das Team von Coach Daniel Marchl von Anfang an das tonangebende Team. Bereits in der 10. Minute klingelte es in der Thalmassinger Bude – 0:1 durch Michaela Raab. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Spielstand durch Tore von Lisa Röhrl und Lena Gall auf 0:3. Für die Roosters geht die Saison glimpflich zu Ende, mit nur drei Punkten aus den letzten sieben Spielen konnte die Klasse gehalten werden.
Schiedsrichter: Afrim Salihu (O'hinkofen) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Michaela Raab (10.), 0:2 Lisa Röhrl (47.), 0:3 Lena Gall (61.)


SpVgg SV Weiden - SC Regensburg II 0:2 (0:2)
Bereits in der Anfangsphase entschied sich die Partie durch frühe Tore von Wagenknecht-Hirt Jenny und Julia Claus.
Tore: 0:1 Jenny Wagenknecht-Hirth (5.), 0:2 Julia Claus (13.)


1. FC Edelsfeld - SV Neusorg 1:7 (1:3)
Während der Ausgang der Partie tabellarisch für die Gastgeberinnen ohne Bedeutung war, sahen sich die Gäste aus Neusorg unter vollem Zugzwang im Fernduell mit dem Tabellenzweiten TSV Theuern. Edelsfeld versuchte zunächst sich zu sortieren und gegen die ständigen Angriffe zu stemmen. Neusorg hatte aber mit Anna Friedrich eine Stürmerin in ihren Reihen, die ständig für Gefahr im Edelsfelder Strafraum sorgte. Sie war es dann auch, die in der 13. Minute den Torreigen eröffnete und in der 21. Minute per Abstauber nach einem Lattentreffer die Weichen bereits früh auf Sieg stellte. Edelsfeld erreichte an diesem Tag zu keiner Phase die Leistung der letzten Spiele, so fielen dann auch die weiteren Treffer in regelmäßigen Abständen. Für den SV Neusorg geht es jetzt im direkten Duell mit dem TSV Theuern um die Meisterschaft. Bereits feiern kann Anna Friedrich die Torjägerkrone mit ganzen 25 Toren in 17 Partien.
Schiedsrichter: Andreas Sacharjuk - Zuschauer: 105

Tore: 0:1 Anna Friedrich (10.), 0:2 Anna Friedrich (15.), 1:2 Madlen König (25.), 1:3 Anna Friedrich (32.), 1:4 Luisa Popp (50.), 1:5 Anna Biebl (60.), 1:6 Luisa Popp (70.), 1:7 Anna Biebl (80.)


TuS Rosenberg - SpVgg Ziegetsdorf 4:3 (1:0)
Rosenberg musste gewinnen um die Klasse zu halten und entsprechend bemühten sich die Gastgeberinnen um Offensivaktionen. Bis zur Pause wurde das einmal belohnt und kurz nach Wiederanpfiff gelang sogar das 2:0. Doch dann legte die bereits abgestiegene SpVgg Ziegetsdorf den Schalter um und kam durch einen Doppelpack von Angelika Kumicic und Anna Bezenka binnen fünf Minuten zurück ins Spiel. Corinna Höß gelang dann sogar das 3:2 für die Gäste und das Spiel war komplett auf den Kopf gedreht – Rosenberg zu diesem Zeitpunkt abgestiegen. Aber der TuS hängte sich noch einmal rein und konnte schnell durch Filiz Isik ausgleichen. Direkt danach stürmten die Rosenbergerinnen wieder los und tatsächlich traf Miriam Aures zum erlösenden 4:3-Endstand.
Schiedsrichter: Roth Reinhold (ASVW) - Zuschauer: 40

Tore: 1:0 Viola Dietrich (35.), 2:0 Sonja Strobel (48.), 2:1 Angelika Kumicic (50.), 2:2 Anna Bezenka (55.), 2:3 Corinna Höß (63.), 3:3 Filiz Isik (69.), 4:3 Miriam Aures (70.)


SV Altenstadt/Vohenstrauß - TSV Theuern 0:2 (0:1)
Ein tabellerarisches Schmankerl der Bezirksoberliga und die Gastgeberinnen des SV Altenstadt / Vohenstrauß ließen von Anfang an erkennen, dass sie sich mit allen Mitteln gegen den Abstieg wehren würden. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff passierte es doch, die schon in den letzten Spielen stark agierende Nadine Lang war durch und brachte ihr Team mit 0:1 in Führung. Nach dem Seitenwechsel versuchte der TSV Theuern gleich nachzusetzen, das offensive Mittelfeld ließ den Ball gut laufen und erneut wurde Nadine Lang gefunden die gleich zum 0:2 nachlegte. Kurz vor dem Schlusspfiff verabschiedete sich dann SVA-Kapitänin Martina Völkl mit glatt Rot vom Platz und wenige Minuten später ist der Abstieg besiegelt. Die Vilspanther müssen nun ins direkte Meisterschaftsduell mit dem SV Neusorg.
Schiedsrichter: Siegfried Plößl (Pullenried) - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Nadine Lang (41.), 0:2 Nadine Lang (57.)

Platzverweise: Rot gegen Martina Völkl (89./SV Altenstadt/Vohenstrauß)

Aufrufe: 024.5.2016, 10:30 Uhr
esbeAutor