2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCK und Immenstaad stehen vor schweren Partien

Verlinkte Inhalte

Kluftern / sst - Nach dem 1:1-Unentschieden bei den Nachbarn und Freunden in Kluftern muss sich der TuS Immenstaad am Sonntag (15 Uhr) einer gewaltigen Herausforderung stellen. Gegen den Landesliga-Absteiger SV Denkingen ist die aktuelle Spitzenmannschaft, die zuletzt den Verfolger FC Hilzingen mit 5:2 Toren schlug, beim Tabellenletzten im Immenstaader Forstwiesen-Stadion zu Gast.

"Wir werden uns nicht kampflos ergeben und wollen das Spiel, solange es geht, offen halten", sagt TuS-Vorsitzender Clemens Müller. Der SV Denkingen ist für ihn der klare Favorit, vor dem man großen Respekt habe, aber "vielleicht gelingt uns eine Überraschung." Allzu angriffslustig soll die Elf von Trainer Daniel Schmid, die nach dem Remis in Kluftern moralisch gefestigt und gut vorbereitet auf den Tabellenführer trifft, zumindest in der Phase des gegenseitigen Abtastens nicht agieren. "Wir wollen die Abwehr festigen und zu Beginn eine defensive Marschrichtung einschlagen", sagt Müller. In Immenstaad gibt es nach wie vor keine Personalsorgen, sodass Schmid mit einer unveränderten Mannschaft antreten kann.

Der FC Kluftern fährt am Samstag (16 Uhr) zum nur drei Zähler zurückliegenden SC Gottmadingen/Bietingen, der zuletzt die Partie beim Hattinger SV mit einem 2:2-Unentschieden beendete. "Wir hatten in der ersten Spielhälfte genügend Möglichkeiten, die wir verpasst haben, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden, sodass das Unentschieden völlig gerecht ist", sagt Klufterns Sprecher Thomas Rauber über das Derby gegen Immenstaad.

Auf dem Rasenplatz in Bietingen soll die Mannschaft von Spielertrainer Ingo Backert, die seit drei Spielen ungeschlagen ist, nun wieder dreifach punkten. "Wir wollen gewinnen und treten offensiv auf", sagt Rauber.

Besonders erfreulich für FCK-Spielertrainer Ingo Backert: Zum ersten Mal in dieser Saison gibt es in seinem Kader keine gesperrten, verletzten oder urlaubenden Spieler, sodass er eine optimale Elf zusammenstellen kann.

Aufrufe: 013.10.2016, 17:26 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor