2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Rheinsüds Fabian Hager (Nummer 18) scheitert per Freistoß an Leverkusens Keeper Fabian Mettke. Foto: Uli Herhaus
Rheinsüds Fabian Hager (Nummer 18) scheitert per Freistoß an Leverkusens Keeper Fabian Mettke. Foto: Uli Herhaus

Die schlechteste Leistung seit Jahren

Der FC Viktoria II unterliegt dem Heiligenhauser SV mit 1:2 – auch Porz enttäuscht

Verlinkte Inhalte

Köln. Der FC Viktoria Köln II hat in der Fußball-Bezirksliga 1 durch eine 1:2 (1:1)-Niederlage beim Heiligenhauser SV den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. „ Das war die schlechteste Leistung in den vergangenen zwei Jahren, die ich mir leider gar nicht erklären kann“, sagte Trainer Özkan Turp.
Die frühe Führung durch Cemal Kaldirim (7.) brachte keine Sicherheit, nach einer Viertelstunde lief bei den Rechtsrheinischen nichts mehr zusammen. Die kämpferisch stärkeren Gastgeber drehten das Spiel durch Dennis Kirchen (27.) und Leon Rolfes (51.).
Auch die Sportvereinigung Porz enttäuschte beim 1:1 (1:0) gegen den DSK. „In der zweiten Halbzeit haben wir wohl die schlechteste Saisonleistung geboten“, meinte auch Peter Dicke, der Fußballchef der Rechtsrheinischen. Jan-Hendrik Bruns’ Treffer kurz vor der Pause (42.) wurde direkt nach dem Wiederanpfiff durch Steve Ememekwe für die Gäste egalisiert (48.). Lars Jansen vergab in der Schlussphase zwei klare Chancen. Teamkollege Mike Fielen sah in der letzten Minute die Rote Karte für ein Revanchefoul an Hamza Dian, der ebenfalls den Gang in die Kabine antreten musste.

Während sich der SV Weiden durch einen Treffer von Fabio Schortmann (85.) mit einem 1:0 (0:0)-Sieg etwas von der Abstiegszone entfernte, bleibt der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind nach der 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen Eintracht Hohkeppel weiter stark gefährdet. Marco Theisen hatte für die Gäste zwei Tore in einer Minute erzielt (75.), Yassin Kebdanis Anschlusstreffer durch einen Elfmeter kam zu spät (85.).

Ein Lebenszeichen sandte dagegen der SV Neubrück mit einem 1:1 (0:1) gegen den VfR Wipperfürth. „Wir haben uns nicht aufgegeben, sondern wollen mit der neu formierten Mannschaft den Klassenerhalt schaffen“, betonte Fußballchef Stefan Umari. Kerim Arslan erzielte nach dem Rückstand (35.) den Ausgleich nach der Pause (69.). Hohenlind II blieb in der Staffel 3 trotz der 1:4 (0:2)-Niederlage gegen SW Düren Tabellenführer. Christopher Adamczyk traf zum 2:1.

Der FC Rheinsüd unterlag 1:2 beim FC Leverkusen. Trotz überlegenen Spiels seitens der Kölner erzielte Enzo Bosa die Führung für die Gastgeber (18.). Nach dem 0:2 (83.) war die Partie entschieden. Der Kölner Anschlusstreffer durch Leonard Backhaus in der Nachspielzeit kam zu spät.

Aufrufe: 03.4.2017, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Klaus FlötgenAutor