2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Viktoria-Trainer Özkan Turp (r.) ist stolz auf sein Team.Foto: Uli Herhaus
Viktoria-Trainer Özkan Turp (r.) ist stolz auf sein Team.Foto: Uli Herhaus

Das Aufstiegs-Triple der Viktoria

Das Team von Özkan Turp hat nach dem 3:0 gegen Hohkeppel den Titel sicher

Verlinkte Inhalte

Köln. Der seit zwei Jahren in den Heimspielen ungeschlagene Aufsteiger FC Viktoria Köln II hat am 28. Spieltag der Bezirksliga 1 durch einen 3:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Eintracht Hohkeppel die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga vorzeitig perfekt gemacht.

„Ich bin sehr stolz auf die Entwicklung zu diesem Triple, denn wir haben viele Spieler im Aufgebot, die für die drei Aufstiege hintereinander verantwortlich sind”, sagte Trainer Özkan Turp. Junior Gobe (26.) traf vor der Pause, im zweiten Abschnitt machte Kapitän Cemal Kaldirim mit zwei Toren alles klar.

Der DSK liegt nach der 3:4 (1:1)-Heimniederlage gegen den SV Westhoven-Ensen vorerst weiter auf einem Abstiegsplatz. Allerdings könnte die Tabelle am Dienstag durch Entscheidungen der Bezirksspruchkammer korrigiert werden, die in Hennef Einsprüche gegen zwei gewonnene Spiele des seit zwei Spieltagen suspendierten SV Rot-Schwarz Neubrück verhandelt. Untersucht wird, ob der Aufsteiger nicht spielberechtigte Spieler oder Spieler mit falscher Identität eingesetzt hat.

Der DSK lag nach einer guten Stunde durch Treffer von Takahiro Ando (6.) und Gerson Aboagye (64.) sowie einem Eigentor noch mit 3:1 vorne. Jan Hammes, der für die Gäste zwischenzeitlich das 1:1 (31.) erzielt hatte, sorgte für die Entscheidung (85.). Außerdem trafen Raimund Schmitz (75. Elfmeter) und Thorsten Franke (79.) für das Team von Trainer Thorsten Röhl. „Obwohl es für uns um nichts ging, hat unsere tolle Moral die Wende ermöglicht”, so Röhl.

Der 3:1 (1:1)-Erfolg des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind bei der Spvg Porz ist wertlos, da der Abstieg der Borussia vorher feststand. „Wir sind zwar gerettet, aber stolz bin ich auf diese Saison nicht”, gestand der Porzer Fußballchef Peter Dicke. Lars Jansen erzielte das 1:1, für die Gäste waren Simon Zimmermann (32./79.) und Frederic Heße erfolgreich (90.).

In der Staffel 3 blieb Hohenlind II durch ein 2:1 (0:0) gegen Lich-Steinstraß Tabellenführer. Nach dem Rückstand (52.) drehten Thomas Zeimetz (68.) und Maurits Schön (90.) das Spiel.

Aufrufe: 022.5.2017, 13:03 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Klaus FlötgenAutor