2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FC Rastede sucht das Sieger-Gen

Verlinkte Inhalte

Wieder ordentlich gespielt, aber dennoch verloren haben die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede. Am Sonntag unterlag das Team von Trainer Marc ...
Bury dem Heidmühler FC mit 3:0 (1:0). "Die Niederlage war nicht unverdient, aber unnötig. Wir treffen Spiel für Spiel in den entscheidenden Situationen die falschen Entscheidungen", ärgerte sich Bury, der nun darauf hofft, dass sein Team in den nächsten Spielen wieder elf Spieler auf den Platz bringt, die "90 Minuten alles für den FC Rastede geben": "Wir brauchen einfach das nötige Sieger-Gen."

In Heidmühle waren die Löwen trotz des frühen Rückstands durch Keno Siebert (8. Minute) nicht chancenlos. In einer eher schwachen ersten Hälfte wusste keines der Teams zu überzeugen. Im zweiten Durchgang machte dann Heidmühles Jascha Meine mit zwei Treffern (51./90.) den Heimsieg perfekt.

Bury ärgerte sich im zweiten Durchgang vor allem über die vier bis fünf guten Gelegenheiten, die sein Team fahrlässig ausgelassen hatte. "Auch nach dem 0:2 war noch alles möglich. Wer aber keine Tore schießt, kann kein Spiel gewinnen. So stehen wir am Ende wieder einmal mit leeren Händen da", sagte der Rasteder Trainer.

Aufrufe: 021.9.2015, 06:00 Uhr
Lars PuchlerAutor