2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

FC Leverkusen setzt weiter auf ein Duo

Öztürk und Tsaprantzis werden wohl Spielertrainer des Klubs bleiben

Verlinkte Inhalte

Sechs Partien stehen in der Fußball-Bezirksliga noch aus – für Erkan Öztürk, Spielertrainer des Tabellenzweiten FC Leverkusen, der perfekte Zeitpunkt, um die Marschrichtung klar vorzugeben: „Wir haben uns fest vorgenommen, alle sechs Spiele zu gewinnen und danach den Aufstieg zu feiern.“ Offenbar ist schon eine wichtige Entscheidung in Bezug auf die sportliche Zukunft des FCL gefallen, denn das Spielertrainerduo Erkan Öztürk/Chrisovalantis Tsaprantzis wird wohl auch in der kommenden Saison verantwortlich sein.

„Wir gehen davon aus, dass wir in dieser Konstellation weitermachen werden, und zwar unabhängig von der Spielklasse. Fakt ist aber, dass wir unbedingt hoch in die Landesliga wollen. Darauf sind wir alle sehr fokussiert“, so Öztürk, der sich gemeinsam mit Tsaprantzis und der Vereinsführung derzeit in Gesprächen mit den Akteuren des Kaders befindet: „Das sieht auch alles recht positiv aus, die Mannschaft wird vermutlich in großen Teilen beisammen bleiben. Natürlich wird es Abgänge geben, aber eben auch Zugänge. Auch diesbezüglich sind wir in Gesprächen.“

Vor der anstehenden Aufgabe beim Tabellensechsten Heiligenhauser SV (Sonntag, 15 Uhr) hat Öztürk keinen übermäßig großen Bammel: „Wir sind selbstbewusst und spielerisch stark genug, auch dort dreifach zu punkten. Alle sind heiß darauf, auf einem Aufstiegsplatz zu bleiben.“

Aufrufe: 027.4.2017, 19:28 Uhr
Leverkusener Anzeiger/Frank GrafAutor