2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten

FC erwartet kampfbereiten TSV

Verlinkte Inhalte

Mit einer guten Leistung im Auswärtsspiel beim TSV Ganderkesee planen die Bezirksliga-Fußballer des FC Rastede ihre eigene Erfolgsserie auszubauen. ...
Nach sieben Punkten in der vergangenen Woche sollen nun möglichst die Punkte acht, neun und zehn folgen, wenn die Löwen an diesem Sonnabend um 16 Uhr in Ganderkesee zu Gast sind.

Obwohl den TSV nur das bessere Torverhältnis von den Abstiegsplätzen trennt, erwartet FC-Trainer Marc Bury ein anspruchsvolles Duell: "Ganderkesee steht mit dem Rücken zur Wand und hat noch ein brutales Restprogramm. Sie werden uns läuferisch und kämpferisch alles entgegensetzen, um die drei Punkte zu Hause behalten." Doch auch seine Mannschaft brenne auf die Partie. Man wolle versuchen, nun die 45-Punkte-Marke zu erreichen, gibt Bury vor.

Auch abseits des Punktspielbetriebs konnten die Rasteder positive Nachrichten verkünden. Mit Mateusz Mlodawski, Mathias Grimm sowie den A-Junioren Felix Lemke und Lennart Wessel-Terharn haben gleich vier neue Spieler ihr Wort für die neue Saison gegeben. Mlodawski wechselt vom TuS Büppel ins Ammerland. Zuvor hatte der 24-jährige Linksfuß in den Jugendabteilungen des VfL und des VfB Oldenburg Erfahrungen gesammelt.

Als "Glücksgriff" bezeichnete Bury den Defensivspezialisten Grimm, der vom Landesligateam SV Brake zu den Löwen stößt. "Die Arbeit und Ziele des Vereins und der Mannschaft haben mich überzeugt", nannte Grimm als Wechselgrund. Dazu kommen dann noch die beiden A-Junioren Lemke und Wessel-Terharn, die bereits mit der ersten Mannschaft trainierten und auch schon einige Spiele absolvierten. "Wir wollen unseren Weg mit jungen, hungrigen Spielern gehen. Das ist unsere Philosophie", freut sich Bury.

Aufrufe: 030.4.2016, 05:42 Uhr
Lars PuchlerAutor