2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Der FC Chamerau ist beim Spitzenreiter gefordert   Foto: Tschannerl
Der FC Chamerau ist beim Spitzenreiter gefordert Foto: Tschannerl

FC Chamerau gastiert beim Spitzenreiter

Der SV Wilting empfängt den FC Chamerau +++ Verfolger Arrach/Haibühl steht dagegen vor einer lösbaren Aufgabe +++ Erneutes Torfestival zwischen Lederdorn und Thenried ist nicht ausgeschlossen

Verlinkte Inhalte

Keine einfache Aufgabe wartet am Sonntag auf den Spitzenreiter aus Wilting, wenn der FC Chamerau zu Gast ist. Die Kicker von der Regeninsel sind nicht optimal in das Jahr gestartet und möchten so nun die Wende einläuten. Dagegen hat der SC Arrach-Haibühl von der Papierform her die einfachere Aufgabe, wenn man auf den SV Rimbach trifft.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SpVgg Lam II

Für beide Teams geht es um nichts mehr, denn sowohl der SV als auch die SpVgg liegen im gesicherten Tabellenmittelfeld. Die Hausherren starteten am vergangenen Wochenende sehr gut in die restliche Saison, mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen. Die Gäste müssen dagegen immer noch auf den ersten Sieg im Jahr 2016 warten, nachdem man zuletzt zweimal in Folge nicht über ein Unentschieden hinaus kam.

DJK Arnschwang II - FC Altrandsberg

Weiter nicht von der Stelle kommt die DJK Arnschwang, die nach wie vor fünf Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze hat. Am vergangenen Wochenende musste man in beiden Partien eine Niederlage einstecken. Die Gäste kamen in ihren beiden Spielen aber ebenfalls nicht über ein Unentschieden hinaus und verpassten es so, sich entscheidend von den hinteren Plätzen absetzen zu können.

SC Arrach-Haibühl - SV Rimbach

Im Rennen um Platz eins dürfen sich die Hausherren keinen Ausrutscher erlauben. So gilt es mit vollster Konzentration zu Werke zu gehen und den Gegner auf keinen Fall aufgrund seiner derzeitigen Tabellensituation einzuschätzen. Die Gäste reisen ohne Druck an, denn man kann in dieser Partie am Ende nur überraschen.

SV Wilting - FC Chamerau

Sehr gut in Form ist derzeit der SV, was die ersten beiden Spiele auch zeigten. Mit der optimalen Ausbeute von sechs Punkten ist der Start ins Jahr mehr als geglückt. Doch diesmal dürfte es nicht so leicht werden, an die drei Punkte zu kommen, denn der FC Chamerau hat zwar keine Ambitionen mehr auf die ersten beiden Plätze, allerdings ist man mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen recht ordentlich in das neue Jahr gestartet. Und da möchte man auch beim Gastspiel in Wilting wieder ansetzen.

DJK Arrach - 1. FC Raindorf

Einen hart erkämpften Heimsieg feierte zuletzt die DJk Arrach, so liegt man mit 23 Punkten im hinteren Drittel des Mittelfeldes. Mit dem FC Raindorf bekommt man es diesmal mit dem aktuellen Tabellendritten zu tun, der sich derzeit in guter Verfassung befindet, was die überzeugenden Siege vom vergangenen Wochenende unter Beweis stellen. Diese "kleine Serie" möchte man weiter fortführen um so auch den dritten Platz zu verteidigen.

TSV Sattelpeilnstein - SV Steinbühl

Der Auftakt für den TSV in das Jahr 2016 verlief nicht nach Wunsch, so ging man in den ersten beiden Spielen als Verlierer vom Platz. Diesen "kleinen Negativlauf" möchte man an diesem Wochenende unbedingt stoppen, wenn man auf das Schlusslicht aus Steinbühl trifft. Die Gäste werden aber sicherlich alles versuchen, eine Überraschung zu landen in Form eines Punktgewinnes.

SV Thenried - FC Lederdorn

Beide Teams kennen sich gut aus unzähligen Duellen in der A-Klasse in Niederbayern. Dabei spricht die Bilanz aber ganz klar für die Kicker vom Nordhang, denn bislang musste der SVT noch kein Spiel gegen den FC verloren geben. Gut in Erinnerung haben dürften beide Seiten aber noch die Partie in der Vorrunde, wo man sich in einem packenden Spiel, am Ende mit 4:4 trennte.

Aufrufe: 01.4.2016, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor