2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der 1. FC Raindorf muss seine Partie am Wochenende gewinnen, wenn es gegen den SV Wilting geht   Foto: Tschannerl
Der 1. FC Raindorf muss seine Partie am Wochenende gewinnen, wenn es gegen den SV Wilting geht Foto: Tschannerl

Fällt an diesem Wochenende schon eine Vorentscheidung?

Sollte der SV Wilting seine Partie in Raindorf gewinnen, dürfte es dann endgültig nur noch ein Zweikampf um die Meisterschaft sein +++ Schafft Steinbühl den dritten Sieg in Serie?

Verlinkte Inhalte

Interessante Begegnungen hält der 20. Spieltag in der A-Klasse Ost parat, denn sollte der SV Wilting seine Partie beim FC Raindorf gewinnen und zugleich auch der SC Arrach-Haibühl wieder dreifach punkten müsste dies dann eigentlich schon die Entscheidung im Kampf um den Aufstieg bedeuten. Im Tabellenkeller peilt der SV Steinbühl dagegen den dritten Sieg in Serie an, um sich dann womöglich weiter an die Tabellenplätze im hinteren Mittelfeld noch näher heranzuarbeiten.

SV Steinbühl - DJK Arrach

Mit zwei Siegen in Folge konnte der SV die "rote Laterne" endlich abgegeben. So könnte es durchaus weitergehen für den SV. Doch da hat die DJK Arrach etwas dagegen, die mit 23 Punkten im hinteren Drittel der Tabelle liegt, allerdings beträgt der Vorsprung auf den Drittletzten doch schon zehn Punkte. Allerdings hat es sich die DJK zum Ziel gesetzt, die weite Heimreise, fast einmal quer durch den Landkreis Cham nicht mit leeren Händen anzutreten.

SV Rimbach - FC Lederdorn

Der Auftakt in das neue Jahr verlief für den SV nicht gerade nach Wunsch. Zunächst gab es zwei Niederlagen, ehe am vergangenen Wochenende mit einem Unentschieden gegen den SC Arrach-Haibühl ein Aufwärtstrend erkennbar war. Bei FC hingen läuft es derzeit noch schlechter, so ist man im Jahr 2016 bislang noch ohne Punktgewinn.

SpVgg Lam II - DJK Arnschwang II

Sehr durchwachsen verliefen bislang die ersten Spiele bei den "Osserbuam". Mit zwei Punkten aus den ersten drei Spielen ist man bei der SpVgg sicherlich nicht zufrieden. Mit der DJK Arnschwang trifft man nun auf eine Mannschaft, die derzeit sehr verunsichert sein dürfte, nachdem man in den ersten drei Partien des Jahres noch ohne Punkt blieb. Zudem ging die DJK vergangene Woche gegen den FC Altrandsberg gnadenlos unter.

FC Altrandsberg - TSV Sattelpeilnstein

Beide Teams trennen in der Tabelle nur vier Punkte voneinander. Die Hausherren treten mit der Empfehlung eines 6:1-Auswärtserfolges an, die Gäste hingegen warten im Jahr 2016 noch auf den ersten Punkt. Zuletzt musste man sich ziemlich überraschen auch dem SV Steinbühl geschlagen geben. So ist es das große Ziel des TSV, endlich die Wende zu schaffen.

1. FC Raindorf - SV Wilting

Beide Seiten befinden sich derzeit in hervorragender Verfassung, so hat noch keine Mannschaft einen Punkt im Jahr 2016 abgeben müssen. Damit ist auch klar, eine Serie wird an diesem Sonntag enden. Für den SV gilt es die gute Ausgangslage, mit zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten aus Raindorf zu wahren, mit mindestens einem Unentschieden. Gewinnt man die Partie dürfte dem SVW wohl einer der beiden Plätze kaum mehr zu nehmen sein.

FC Chamerau - SC Arrach-Haibühl

Nach der deftigen Auswärtsniederlage vom vergangenen Wochenende werden sich die Hausherren sicherlich einiges vornehmen. Doch einfach wird dies nicht werden, denn mit dem Tabellenzweiten aus Arrach-Haibühl trifft man auf eine Mannschaft, die jeden Punkt im Kampf um den Aufstieg braucht. Zudem wird es sich der SC nicht nochmal leisten können, wie am vergangenen Wochenende Punkte liegen zu lassen.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SV Thenried

Es dürfte ein Duell auf Augenhöhe werden, indem beide Teams ohne jeglichen Druck auflaufen können, denn sowohl der SVN als auch der SVT liegen im gesicherten Mittelfeld. Zudem trennt beide Teams nur ein Tabellenplatz voneinander.

Aufrufe: 08.4.2016, 07:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor