2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten

Esenshamm unterliegt Rastede

Verlinkte Inhalte

Jetzt wird es allmählich richtig eng: Die in der Bezirksliga spielenden Fußballer des TV Esenshamm haben am Mittwochabend das Auswärtsspiel ...
gegen den FC Rastede mit 0:3 (0:2) verloren. Die Elf von Trainer Wolfgang Rohde bleibt auf einem Abstiegsrang.

Die Zuschauer sahen zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Wie aus dem Nichts schoss Tobias Büsing die Gastgeber in Führung (8.). Er hatte einen Fehler Christian Jeismanns bestraft. Dann hatte Esenshamm Pech: Die Latte verhinderte in der 20. Minute den Ausgleich. Mehr noch: In der 25. Minute sprang der Ball Jeismann im eigenen Strafraum an die Hand. "Das war Pech", meinte Rohde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Fahrad Al-Qaraghuli. "Es war wie immer: Unser Gegner hat zwei Chancen und schießt zwei Tore", sagte Rohde.

Nach der Pause bot sich Bünyamin Kapakli die große Ausgleichschance mit einem Kopfball aber er nutzte sie nicht (50.). "Den hätte er machen müssen", sagte Rohde. Anschließend hatte der TVE Vorteile, Chancen waren aber Mangelware. Bitter: In der 80. Minute sorgte Stephan Reinken nach einem Esenshammer Abspielfehler im Mittelfeld mit dem 3:0 für die Entscheidung. Rohde war enttäuscht. "Es war ein Aufbäumen zu erkennen. Aber wir schießen einfach keine Tore."

TVE: Wieting - Cinko (60. Ahlhorn), Jeismann, Tavan, Krejcberg, Tönsmeyer (83. Yassin), Hartfil (46. Turan), Cichon, Preuß, Cebulski, Bünyamin Kapakli.

Aufrufe: 021.4.2016, 05:21 Uhr
Wolfgang GraveAutor