2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Esenshamm erwartet punktlosen Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Nach einwöchiger Spielpause greifen die Fußballer des TV Esenshamm am Sonnabend wieder ins Bezirksliga-Geschehen ein. Um 16 Uhr empfängt die ...
Mannschaft von Trainer Wolfgang Rohde den VfL Stenum. Die Gäste sind Aufsteiger und stehen momentan noch ohne Punktgewinn da. Aber Rohde warnt trotzdem.

"Wir dürfen nicht den Fehler machen, Stenum nur rein nach den Ergebnissen zu bewerten", sagt der Coach. Der VfL habe schon gegen starke Mannschaften gespielt und dabei durchaus achtbare Resultate erzielt. Aufpassen muss der TVE besonders bei Standardsituationen, die gewöhnlich von Julian Dienstmaier getreten werden. "Außerdem gibt die junge Mannschaft nie auf", weiß Rohde.

Kampfkraft ist also gefordert, und dazu gehört normalerweise eine gute konditionelle Verfassung. Genau in diesem Bereich hatten die Esenshammer bislang Nachholbedarf. Aber trotz des zuletzt spielfreien Wochenendes war es schwer für Rohde, die Defizite aufzuholen, weil immer noch einige Spieler im Urlaub weilten.

Nach und nach füllt sich aber wieder der Kader. Auch Norman Preuß ist zurück und kann wertvolle Impulse im Angriff setzen. "Wir wollen unser eigenes Spiel durchsetzen. Dann sollte mindestens ein Punkt möglich sein", so Rohde.

Hoffnung macht der zuletzt eingefahrene 6:2-Heimsieg gegen den TSV Ganderkesee. "Danach haben alle gesagt, dass der TSV Ganderkesee so schlecht sei", sagt Rohde. Kurz danach schaltete der TSV aber Atlas Delmenhorst im Bezirkspokal aus und rang sogar dem TSV Abbehausen im Punktspiel ein 1:1 ab. "So schlecht können die Ganderkeseer also doch nicht sein. Deshalb ist unser Ergebnis durchaus hoch einzuordnen", so Rohde.

Aufrufe: 04.9.2015, 05:35 Uhr
Thorsten SandersAutor