2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

ESC schickt Sparta in die Kreisliga

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. In der FußballBezirksliga Bremen schoss sich Aufsteiger ESC Geestemünde II mit einem 3:2-Derbysieg gegen Schlusslicht FC Sparta in Richtung Klassenerhalt. Mit nun 27 Punkten kann die Bremen-Liga-Reserve nach Ostern beruhigter zum Drittletzten SC Weyhe (21) fahren, der neben den Spartanern nach dem 0:3 beim FC Huchting der große Verlierer des 22. Spieltags war. Spartas Abstieg in die Kreisliga ist unvermeidlich. Auch für die BTS Neustadt II (17) dürfte es nach dem 0:0 gegen Victoria Bremen (23) verdammt eng werden mit dem Klassenerhalt.

Julian Marginean schoss die Elf von Kai Künning mit 1:0 in Front. Die Gäste drehten per Doppelschlag durch Wilson Berisha und Ramadan Hodza innerhalb von 60 Sekunden das Blatt. Kurz vor der Pause war es Routinier Stefan Schmitt, der zum 2:2 ausglich. Danach war es ein Duell auf Augenhöhe. Bis Max Lukait zwölf Minuten vor dem Abpfiff der Siegtreffer gelang.

Späte Wende im Spiel

Der ersatzgeschwächte SC Lehe-Spaden sah nach dem Führungstreffer von Dennis Schäfer kurz vor der Pause bei der Bremen-Liga-Reserve der SG Aumund-Vegesack bis 20 Minuten vor Schluss wie der Sieger aus. Doch die Nordbremer konnten durch Alieu Njie ausgleichen und wenig später durch Bilal Subasoglu mit 2:1 in Führung gehen. Sechs Minuten vor dem Abpfiff schossen die Gäste durch Manuel-Ralf Broeckmann den 3:1-Siegtreffer, da die Elf von Chris Lindemann keine Kraftreserven mehr hatte und mit nunmehr 31 Punkten als Achter im Niemandsland der Tabelle rangiert. Allerdings sollte die Elf vom Meersenweg den Blick nach unten nicht verlieren und noch zwei Siege einspielen, um auch in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen zu dürfen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 010.4.2017, 16:18 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor