2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mert Wagner im Vorwärtsgang. Der offensive Mittelfeldspieler schoss das wichtige 3:2 gegen CF Victoria Bremen. Foto: Volker Schmidt
Mert Wagner im Vorwärtsgang. Der offensive Mittelfeldspieler schoss das wichtige 3:2 gegen CF Victoria Bremen. Foto: Volker Schmidt

ESC II schießt sich auf Platz zehn

Mert Wagner bester Mann im Team von Trainer Kai Künning

Verlinkte Inhalte

BREMERHAVEN. ESC Geestemünde II - CF Victoria Bremen 4:2
Die Bremenliga-Reserve des ESC Geestemünde kann durchatmen. Die Elf von Kai Künning und Nicole Klockmann gewann das Duell der Aufsteiger gegen CF Victoria Bremen mit 4:2 und hat sich mit nun 24 Punkten auf Platz zehn geschossen. Doch der FC Roland (18) hat sich mit einem 11:1-Sieg beim GSV Hippokrates eindrucksvoll zurückgemeldet und vom vorletzten auf einen Nichtabstiegsplatz verbessert. So dürfte das letzte Drittel der Saison vor allem im Keller noch spannend werden.

Fest steht wohl nur, dass der FC Sparta (5) nach dem 3:4 bei der SG Aumund/Vegesack II wohl nach dem Abstieg aus der Landesliga in die Kreisliga „durchgereicht“ wird, obwohl die Einstellung stimmt und die Spieler von Trainer Michael Apholz Woche für Woche alles geben. Das ist bitter. 13 Punkte auf den FC Roland (18) sind nur schwer aufzuholen.

ESC II führte nach zwei Toren von Stefan Schmitt mit 2:0, doch die Bremer gaben nicht auf und glichen nach Toren von Nathaniel Johnson und Mehmet Cacan aus (57.). Dem agilen Mert Wagner war es vorbehalten, 180 Sekunden später den ESC II mit dem Treffer zum 3:2 in Richtung Sieg zu schießen. Julian Strauß machte zehn Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Dominique Schmiedel alles klar.

Sparta wieder punktlos

SG Aumund-Vegesack II - FC Sparta Bremerhaven 4:3
Die Aufholjagd des FC Sparta bei Aumund/Vegesack II zum 2:4 und 3:4 nach den Toren von Enver Ismail (84.) und Florian Koschecknick (90.) kam zu spät. Ben Inza Coulibaly hatte die Nordbremer in der 23. Minute in Führung geschossen, doch Malik Öztekin konnte im Gegenzug für die Spartaner ausgleichen. Danach hielten die Seestädter die Partie offen. Bis Alieu Njie (66./73.) und Coulibaly (71.) innerhalb von sieben Minuten die Weichen am Vegesacker Bahnhof auf Sieg stellten.

TSV Farge Rekum - SC Lehe Spaden 5:0
Der SC Lehe Spaden kann nach der 0:5-Niederlage beim Zweiten TSV Farge-Rekum die Serie abhaken. Nach dem 0:1 (17.) durch Andre Niedzulka brachen bei der Elf von Chris Lindemann bis zur 52. Minute alle Dämme. Noch vor der Pause erhöhten Phillip-Malte Barnat, Christian Bohnhardt und erneut Niedzulka zum 4:0 für den Aufsteiger, der gleich nach dem Wechsel durch Jonas Neumann seinen letzten Treffer erzielen konnte. Erst danach fühlte sich die Elf vom Meersenweg an der Ehre gepackt und konnte die Partie bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Bastian Norden offen gestalten.


Tura Bremen - TV Bremen Walle 1875 3:1
An der Spitze kann Tura Bremen (51) nach dem 3:1-Sieg im Gipfeltreffen gegen den TV Bremen-Walle den Meisterschaftssekt kalt stellen. Acht Punkte Vorsprung auf den Dritten SG Findorff (43) sollten für einen der beiden Aufstiegsplätze in die Landesliga reichen.



Weiter spielten:

TSV Hasenbühren - BTS Neustadt II 3:1



SG Findorff - SC 1913 Weyhe 3:0


GSV Hippokrates - FC Roland Bremen 1:11


FC Huchting - ATSV Sebaldsbrück 2:3



LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 027.3.2017, 18:32 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor