2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Silbersee (in gelb) gewinnt gegen Dieterskirchen und bleibt oben dran.  Foto: Fleischmann
Silbersee (in gelb) gewinnt gegen Dieterskirchen und bleibt oben dran. Foto: Fleischmann

Erzhäuser siegt klar 4:0

Pullenried schießt die Schwarzenfelder Reserve 7:1 ab

Verlinkte Inhalte

Nur noch Erzhäuser und Niedermurach ungeschlagen. Fehlstart für FC Schwarzenfeld II, SC Altfalter und den SV Altendorf perfekt.
Erzhäuser-Windmais - TSV Nittenau II 4:0 (1:0).
In der ersten Halbzeit spielten die Reservisten noch gut mit und ließen durch Scheuerer (18.) nur ein Tor zu. Der TSV spielte aufmerksam, nur der letzte Pass kam meistens nicht an. Mit dem 2:0 durch Kayan (56.), der einen Freistoß direkt verwandelte, war das Spiel gelaufen. Scheuerer (75.) und Ehebauer (82.) bauten das Ergebnis noch auf 4:0 aus. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung. SR: Bauer, TSV Klardorf.

FC Neunburg v. Wald - SC Altfalter 3:0 (2:0).
Odabasi (3.) besorgte frühzeitig in diesem Spiel die 1:0-Führung. Die Gastgeber waren das bessere Team über die gesamte Spieldauer. Altfalter war zu harmlos, die Heimelf auch nur einmal in Bedrängnis zu bringen. Vachtl (42.) erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Baumgartner jun. machte das 3:0. Die Gastgeber spielten konsequenter und fuhren auch in dieser Höhe einen verdienten Sieg ein. SR: Schloderer, Eintracht Schwandorf.

FC Niedermurach - SV Altendorf 1:0 (0:0).
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften. Es war kein Team in der Lage, die gegnerische Abwehr zu überwinden. Fleischmann (75.) gelang nach Vorlage von Kokot mit einem Kopfballtreffer das 1:0-Siegtor. Der Gegner wehrte sich tapfer gegen die Niederlage. Der Sieg geht aber in Ordnung. SR: Plößl, SV Pullenried.

SV Seebarn - FC Pertolzhofen 0:1 (0:0).
In einem zerfahrenen Spiel fuhren die Gäste einen nicht unverdienten Sieg ein. Aufgrund der spielerischen und läuferischen Vorteile gelang Fuchs (72.) die 1:0-Führung. Die Gastgeber waren danach nicht mehr in der Lage, die Abwehr des FC unter Druck zu setzen, sodass es bei diesem Ergebnis blieb. SR: Schimmer, FC Schmidgaden.

SV Pullenried - 1. FC Schwarzenfeld II 7:1 (4:1).
Die SV ließ den Reservisten aus Schwarzenfeld über die gesamte Spieldauer keine Luft zum Atmen. Sie setzten sie laufend unter Druck und schossen so ihre Tore nach Belieben. Lattka (15./17./22.) mit einem lupenreinen Hattrick besorgte die 3:0-Führung, die Hoffmann (38.) ausbaute. Mit dem Halbzeitpfiff gelang Schwarz der Anschlusstreffer. Die SV ließ auch in der zweiten Halbzeit nicht locker und drängte die Reservisten in die Defensive. Hoffmann (47.), Lukas (60.) und wiederum Hoffmann (87.) waren die weiteren Torschützen. SR: Strahl, SC Erzhäuser-Windmais.

SV Bernried - SV Diendorf 2:3 (1:2).
In einem flotten A-Klassenspiel legten die Gäste einen Blitzstart hin. Fuchs (12.) und Schertel (16.) schossen einen 2:0-Vorsprung heraus. Danach besann sich die Heimelf seiner fußballerischen Qualitäten und Talas (35.) und Vachtl (64.) verwandelten jeweils einen Foulelfmeter zum Ausgleich. In der 80. Minute wurde Bernried ausgekontert und Fuchs gelang der 3:2-Siegtreffer. Ein glücklicher Sieg für die Gäste. SR: Sonnberger, Gleißenberg.

SG Silbersee - TSV Dieterskirchen 3:1 (3:0).
Gleich in den ersten zehn Minuten ging die SG Silbersee 2:0 in Führung. Andreas Schnellbögl machte nach zwei Minuten den ersten Treffer. Dann traf zwar ein Dieterskirchener, allerdings ins eigene Tor. Sebastian Weingaertner (9.) war der Unglücksrabe. Dieterskirchen Eigentor. Noch vor der Pause (31.) baute Jonas Gerhardinger den Vorsprung für die SG auf 3:0 aus. Die Dieterskirchener betrieben dann in der 72. Minute noch Ergebniskosmetik: Florian Krämer besorgte vor 150 Zuschauern den 3:1-Endstand. SR: Andreas Fleißer.
Aufrufe: 010.8.2014, 21:06 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor