2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Premeischl (re.) ist Vorletzter, kann aber noch auf den Ligaerhalt hoffen.  Foto: Fleischmannn
Premeischl (re.) ist Vorletzter, kann aber noch auf den Ligaerhalt hoffen. Foto: Fleischmannn

Spitzenduo gibt sich keine Blöße

Es knistert im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

SV Diendorf und SV Erzhäuser/Windmais siegen im Gleichschritt.


TSV Dieterskirchen - TSV Nittenau II 0:2 (0:0).
In einem eher durchwachsenen Spiel hatte die Heimelf viele Torchancen, das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Aber Florian Heller im Tor der Gäste hielt souverän und dabei seine Mannschaft im Spiel. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker: Mark Bagi (65.) und Fabian Seebauer (81.) schossen den letztendlich verdienten Sieg heraus. SR: Rudi Roith (SV Tiefenbach).

FC Neunburg - FC Niedermurach 3:3 (1:0).
Die Heimelf verdiente sich ein letztlich gerechtes Unentschieden. Miroslav Vachtl (5.) gelang das Tor zum 1:0-Halbzeitstand. Michael Fleck (55.) und Fabian Schäffer (57.) brachten die Gäste mit 1:2 in Front, doch Markus Zach (67.) gelang das 2:2. Nach einem Torwartfehler schoss Martin Fleischmann (74.) die Gäste erneut in Führung. Abermals Markus Zach (89.) verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:3- Endstand. SR: Konrad Köppl (SV Diendorf).

SV Bernried - SV Seebarn 3:0 (0:0).
In einem sehr fairen Spiel neutralisierten sich beide Teams in der Anfangsphase. Danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel: Hiwa Yousef Sharif (57./76.) brachte Bernried mit 2:0 in Führung. Jan Talas (84.) legte noch eins drauf zum 3:0. Die Gäste standen nach der Pause immer unter Druck und hatten gegen die spielfreudige Heimelf nichts zu bestellen. SR: Ernst Sonnberger (SV Gleißenberg).


SV Diendorf - SG Silbersee 3:1 (0:0).
Vor 130 Zuschauern schickte der Tabellenführer die SG Silbersee mit einem 3:1 nach Hause. Anfangs hatte die SG die bessere Spielanlage und auch einige Chancen. Nach 25 Minuten kam die Heimelf besser ins Spiel und gestaltete das Partie ausgeglichen. Doch nach der Halbzeitpause kam die Heimelf wie verwandelt aus der Kabine. Sie kämpfte nun um jeden Ball und drängte die SG in die Defensive. Trotzdem gelang Markus Hofstetter (62.) das 0:1. Jedoch mit einem Doppelschlag durch Martin Scharf (67.) und Matthias Plöd (69.) mit zwei schönen Kopfballtoren drehten sie das Ergebnis auf 2:1. Andreas Holzgartner (78.) schloss einen Konter zum Endstand von 3:1 ab. SR: Erich Krumbholz (TSV Nittenau).

SC Altfalter - SV Pullenried 1:4 (1:3).
Der SC Altfalter verschlief die ersten 25 Minuten, so dass der Gast ein leichtes Spiel hatte und mit 3:0 führte. Yasin Soyak (10.) Sandro Pregler (17.) und Lukas Sklenar (27.) trafen für die Gäste. Danach erwachte der SC und Sebastian Hartmann (35.) verwandelte einen direkten Freistoß zum 1:3. Die zweite Halbzeit gestalteten beide Teams ausgeglichen und es dauerte bis zur 89. Minute, ehe Rupp einen Konter zum 1:4 abschloss. SR: Eduard Maier (DJK Gleiritsch).

SV Altendorf - SV Erzhäuser/Windmais 2:3 (2:2).
Dieses Match war ein hartes Stück Arbeit für die favorisierten Gäste. Bis zur Pause schenkten sich beide Mannschaften nichts - es ging rauf und runter. Nico Pleb (18.) traf für die Gäste, ehe Stefan Lottner (21.) und Stefan Reiml (23.) die Heimelf in Front brachten. Stefan Beer (39.) konnte noch vor dem Seitenwechsel ausgleichen. In der zweiten Halbzeit bestimmten die Gäste die Marschrichtung und der SV Altendorf hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Wild (55.) schoss zum Endstand von 2:3 ein. SR: Stefan Bauer (FT Eintracht Schwandorf).

FC Pertolzhofen - FC Schwarzenfeld II.
Dieses Spiel wurde auf Mittwoch um 19 Uhr verlegt.
Aufrufe: 010.5.2015, 21:49 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor