2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Steffen Ziesche | 1.FC Heiningen e.V.
F: Steffen Ziesche | 1.FC Heiningen e.V.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Entscheidung um die Meisterschaft steht an

Finale Partie des 1.FC Heiningen gegen den TSV Köngen

Am Samstag gibt es Gewissheit: Dem Landesliga-Primus 1. FC Heiningen fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft. Headcoach Tobias Flitschs „Black&Yellow“-Team will sich für die großartige Spielzeit belohnen. Der TSV Köngen spielt im Heininger Sportpark ab 17 Uhr, wie der TV Echterdingen im Weilheimer Lindachstadion, das Zünglein an der Waage.

Neunmal in Serie ist das Voralb-Powerteam des 1. FC Heiningen nun unbesiegt. Nach dem zehnten Mal gehört dem FCH der Meisterwimpel. Dabei holte man aus den letzten neun Begegnungen 23 Punkte und erzielte 33:9 Tore. 84 Volltreffer verbuchten Goalgetter Franco Petruso und Co bisher in der zurückliegenden Saison. Cheftrainer Flitsch und sein Assistent Lavi Budak trotzten mit ihrem breiten Kader in dieser spannenden Runde zahlreichen Verletzungsproblemen. Im abschließenden Spiel gegen den TSV Köngen soll nun der verdiente Lohn aller Mühen eingefahren werden. Damit ginge der heiß ersehnte Traum vom Aufstieg ins Oberhaus des württembergischen Fußballs nach zwei Relegationsanläufen endlich in Erfüllung.

Nach der kaum zu toppenden Kulisse vor Wochenfrist in Buch, freuen sich die Schwarz-Gelben auf einen weiteren eindrucksvollen Support ihre Superfans. Bis zur Saisonabschlussfeier tags darauf im Anschluss an das letzte Punktspiel der Reserve (Sonntag, 15 Uhr – Sportpark Heiningen), könnte ein wahrer Feiermarathon ins Haus stehen. Trainer Oli Hrabars FCH II geht dann in die Relegationsverlängerung zum Aufstieg in die Bezirksliga.

„Black&Yellow“ - go – fight – win!

Samstag, 06.06.15, 17:00 Uhr – Landesliga 2, 34. Spieltag – Sportpark Heiningen

1. FC Heiningen - TSV Köngen

Aufrufe: 04.6.2015, 10:48 Uhr
M. O. Merz | 1.FC HeiningenAutor