2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligavorschau
Nicht nur das Heimspiel gegen Oberpleis dürfte Philipp Breuer (Mitte) und den VfL Rheinbach interessieren, man wird auch verfolgen, wie sich der FV Endenich gegen Siegburg schlägt. FOTO: WOLFGANG HENRY
Nicht nur das Heimspiel gegen Oberpleis dürfte Philipp Breuer (Mitte) und den VfL Rheinbach interessieren, man wird auch verfolgen, wie sich der FV Endenich gegen Siegburg schlägt. FOTO: WOLFGANG HENRY

Endenich könnte Rheinbach helfen

Der VfL benötigt Schützenhilfe, um Spitzenreiter Siegburg abzulösen

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga spitzt sich vier Spieltage vor dem Saisonende der Kampf um den Aufstieg weiter zu. Den sicheren Gang in die Mittelrheinliga verspricht nur Platz eins. Den besetzt aktuell der Siegburger SV 04. Ob Platz zwei, den der mit Siegburg punktgleiche VfL Rheinbach einnimmt, ebenfalls zum Aufstieg reicht, hängt von einer Reihe Unwägbarkeiten, sprich den Auf- und Abstiegen in den höheren Ligen ab.

Während Rheinbach am Pfingstmontag (15 Uhr, Stadion Freizeitpark) auf den TuS Oberpleis trifft, kann der FV Endenich, der in der Tabelle jenseits von Gut und Böse steht, im Spiel am Montag (15.15 Uhr, Röckumstraße) gegen Siegburg der Elf von Trainer Alex Mehl wirksam unter die Arme greifen.

FV Bonn-Endenich 1908 - Siegburger SV 04 (Mo 15:15)

Schiedsrichter: Eric Schell (SV Refrath)

„Wir sind, auch wenn wir zu Hause spielen, krasser Außenseiter“, findet FVE-Co-Trainer Abdsamad Amraoui, der seinem Kollegen in Rheinbach derzeit nicht allzu große Hoffnungen machen kann. „Wenn wir so auftreten wie zuletzt, kann es allenfalls um Schadensbegrenzung gehen. Andererseits sind wir es der Konkurrenz schuldig, dass wir die Saison vernünftig zu Ende spielen.“ Zumindest haben die Endenicher Trainer Amraoui und Hansi Langen keine argen Verletzungsprobleme. „Die meisten Wehwehchen sind auskuriert.“



VfL Rheinbach - TuS 05 Oberpleis (Mo 15:00)

Schiedsrichter: Sebastian Blechmann (Inter 96)

Weitaus mehr personelle Sorgen hat VfL-Trainer Alex Mehl. Maximiliam Klemp ist gelb-rot gesperrt, seine Kollegen Yunus Accikol und Mitchel Hense fallen verletzt aus. Auch hinter dem angeschlagenen VfL-Kapitän Frank Schroden steht ein Fragezeichen. Den Gegner stuft Mehl als hochkarätig ein. „Schon im Hinspiel haben sie uns alles abverlangt. Das wird am Montag nicht anders sein“, vermutet der VfL-Trainer. „Aber meine Jungs wissen, was auf dem Spiel steht und werden sich voll reinhängen.“



SSV Merten 1925 - Bad Honnefer FV 1919 (Mo 15:30)

Schiedsrichter: Denis Schmidt (1. FC Köln)

Hochmotiviert nimmt auch der SSV Merten die am Montag (15.30 Uhr, Rüttersweg) bevorstehende Aufgabe gegen den FV Bad Honnef in Angriff. „Wir haben trotz der Niederlage in Deutz das Ziel, die Saison als bestes Rückrundenteam zu beenden.“ Ob Tigin Yaglioglu und Rolf-Christel Guié-Mien, der beste Torschütze der Liga, mitwirken können, entscheidet sich kurzfristig.

Aufrufe: 013.5.2016, 12:00 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor