2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Ein Bild symptomatisch für die Partie in Kuppingen: TSV Schönaich (links) setzt beim 8:0-Sieg zum Höhenflug an Foto: Holom
Ein Bild symptomatisch für die Partie in Kuppingen: TSV Schönaich (links) setzt beim 8:0-Sieg zum Höhenflug an Foto: Holom

Eine Lehrstunde für den TSV Kuppingen

Team von Michael Haas geht im Bezirkspokal mit 0:8 gegen Schönaich unter

In der zweiten Runde des Bezirkspokals am gestrigen Sonntagabend mischten erstmals alle 16 Bezirksligisten mit. Das sorgte auf einigen Sportplätzen für eine wahre Torflut. So kassierte auch A-Ligist TSV Kuppingen eine herbe 0:8-Schlappe auf dem eigenen Platz gegen den TSV Schönaich.

TSV Kuppingen – TSV Schönaich 0:8
Eine Lehrstunde erhielt der TSV Kuppingen vom amtierenden Pokalsieger aus der Bezirksliga. Mit 0:8 mussten sich die Gastgeber der dominierenden Schönaicher Mannschaft am Ende jedoch etwas zu hoch geschlagen geben. „Wir konnten heute leider nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten tief stehen und auf unsere Chance warten, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen“, erklärte Kuppingens Coach Michael Haas, dessen Team sich in den ersten zehn Minuten durchaus passabel präsentierte und gegnerische Bemühungen noch rechtzeitig unterbinden konnte.

Schönaich nutzt Schwächen eiskalt aus

„Am Anfang hatten wir unsere Schwierigkeiten. Wir haben die Begegnung aber nicht auf die leichte Schulter genommen und sind mit einer guten Einstellung aufgelaufen. Unser Ziel war es, das Spiel so früh wie möglich zu entscheiden. Das ist uns dann auch gelungen“, meinte dagegen TSV-Co-Trainer Robert Keser. Was folgte, war gnadenlose Effektivität: Mark Schildt (13./25./30.) eröffnete den Torreigen mit einem lupenreinen Hattrick. Christoph Wagner (35.) und Quendrim Jaha (40.) entschieden die Partie noch vor der Halbzeitpause. Auch in Durchgang zwei machte sich der Klassenunterschied weiter bemerkbar. Und obwohl sich Kuppingen mehrmals aus der eigenen Hälfte befreien konnte, Willen zeigte und hin und wieder vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte, waren es im Endeffekt nur die Gäste, welche die Angriffe effizient zu Ende spielten und gegnerische Unkonzentriertheiten eiskalt ausnutzten.

Bezirksliga-Duell in der dritten Runde

So stand am Ende durch weitere Treffer von Mark Schildt (60./83.) und Fatih Colak (74.) ein 0:8 auf dem Papier. „Ich mache den einzelnen Spielern keinen Vorwurf“, meinte ein etwas enttäuschter Michael Haas. Der TSV Schönaich trifft nun in einem Bezirksliga-Duell am Mittwoch, 2. September, auf den letztjährigen Vizemeister SV Deckenpfronn.

Zu den Paarungen der 3. Runde am 1./2. September geht es hier.


Aufrufe: 017.8.2015, 07:30 Uhr
David Groß, GäuboteAutor