2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Trägt mittlerweile nicht mehr das Waldenbucher Trikot: Mark Schildt.
Trägt mittlerweile nicht mehr das Waldenbucher Trikot: Mark Schildt. – Foto: Collage FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TSV Waldenbuch: Weit hinter den Erwartungen

Der Wiederaufstieg ist kein Thema mehr

Der Absteiger TSV Waldenbuch steht zur Winterpause auf dem achten Tabellenplatz.

Der Ende Februar gemeinsam mit dem Abteilungsleiter Steffen Leiser scheidende Spielleiter Mihael Dumencic redet nicht um den heißen Brei herum: „Wir sind bisher sehr weit hinter unseren Erwartungen geblieben“, sagt er, nachdem sich der Bezirksliga-Absteiger auf Rang acht in die Winterpause verabschiedet hat. Vom direkten Wiederaufstieg, dem Ziel, das der mittlerweile ausgestiegene Trainer Carmine Napolitano zu Saisonbeginn ausgegeben hatte, spricht in Waldenbuch keiner mehr. „Unser Ziel muss jetzt ein einstelliger Tabellenplatz und ein kompletter Neuaufbau nächste Saison sein“, sagt Dumencic.

Schon in den verbleibenden zwölf Partien der aktuellen Runde muss das neue Trainergespann Florian Seyfried und David Freyer, das seit mittlerweile sechs Spielen ohne Niederlage ist, auf den Toptorjäger Mark Schildt (17 Tore in acht Einsätzen) verzichten. Jener wechselt wie berichtet zum zweiten Mal zum benachbarten Bezirksligisten TSV Schönaich. „Wir hoffen, dass von unseren vielen Dauerverletzten im März wieder mehrere zur Verfügung stehen“, sagt Dumencic.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR

Aufrufe: 021.12.2019, 15:50 Uhr
Filder-Zeitung / Harald LandwehrAutor