2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Trainerwechsel steht beim FV Langenargen an

Verlinkte Inhalte

Langenargen / sz - Mit dem Ablauf der Spielsaison 2016/17 gehen Fußball-Kreisligist FV Langenargen und sein aktueller Trainer Franz Pichner getrennte Wege. Dies gab die Vereinsleitung des B-Ligisten in einer Pressemitteilung jetzt schon bekannt. Wer die Nachfolge von Pichner antreten wird, wolle man "zu gegebener Zeit" mitteilen.

Der 51-jährige Fußballlehrer hatte die Mannschaften des FVL zu Beginn der Saison 2014/15 von Gökmen Öksüz übernommen und in den beiden folgenden Jahren zum Saisonende jeweils auf den dritten Tabellenrang geführt. "Wir haben es sogar geschafft, saisonübergreifend rund zwölf Monate ohne Niederlage zu bleiben", freute sich der scheidende Coach.

In der laufenden Saison habe er damit zu kämpfen gehabt, dass ältere Spieler etwas kürzergetreten seien. Dadurch mussten junge Spieler an die erste Mannschaft herangeführt werden, was ihm "hervorragend gelungen" sei. Außerdem seien die Jahre als Trainer beim FVL "eine tolle Zeit gewesen", wie Pichner betonte. "Ich werde bis zum Ende der Saison mein Bestes geben, um mit beiden Teams Erfolg zu haben", verspricht er. Der FV Langenargen beabsichtigt mit dem Trainerwechsel nach Auskunft von FVL-Vorstand Werner Dillmann "im Hinblick auf das 100jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2020, frischen Wind in den sportlichen Teil der Vereinsarbeit bringen." Die Entscheidung, diesen Weg ohne Franz Pichner zu gehen, sei der Vereinsleitung nicht leicht gefallen. "Nach ausführlicher Diskussion haben wir uns letztlich aber einstimmig zu diesem Schritt entschlossen", fügte Dillmann ergänzend hinzu.

Aufrufe: 02.2.2017, 17:43 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor