2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Risiko eingehen

SG Bettringen vor richtungsweisendem Heimspiel gegen den TV Echterdingen

Ein richtungsweisendes Heimspiel erwartet die SG Bettringen am Sonntag gegen den TV Echterdingen. Die Gäste belegen momentan einen Platz im Tabellenmittelfeld und ließen am vergangenen Spieltag mit einem Sieg im Lokalderby gegen Bonlanden aufhorchen. Anpfiff in Bettringen ist um 15 Uhr.

Vor 14 Tagen bestritten die Bettringer Landesligakicker ihr letztes Punktspiel. In Bonlanden musste man sich trotz Zwei-Tore-Führung letztendlich mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Dennoch zeigte sich Trainer „Joe“ Frank zufrieden: „Wir spielten in Bonlanden diszipliniert und variabel über das Zentrum und hatten eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive.“ Lediglich mit der Chancenauswertung war der Bettringer Übungsleiter nicht zufrieden.

Für die junge Frank-Elf gilt es am Sonntag, auf die zuletzt gezeigte Leistung aufzubauen, um gegen Echterdingen den positiven Trend fortzusetzen. Kein einfaches Unterfangen für die SG, kommen doch die Gäste mit der Empfehlung von sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen an den Strümpfelbach. Den Aufsteiger erwartet eine technisch gute, junge Mannschaft, die schon reichlich Erfahrung in der Landesliga gesammelt hat. „Der Derbysieg gegen Bonlanden am vergangenen Spieltag wird den Echterdingern mächtig Selbstvertrauen geben, zudem hat Torjäger Nils Schaller, der letzte Saison 22 Tore erzielte, seine Torflaute beendet“, erklärt Frank und ergänzt: „Uns muss es trotzdem gelingen den Gegner in den Griff zu bekommen, da wir zu Hause die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen müssen. Dafür werden wir auch bereit sein ein gewisses Risiko einzugehen.“

Die SGB hofft auf den Einsatz von Samuel Schultes und Kapitän Enis Terzioglu – beide sind angeschlagen. Luca Bonnet, der zuletzt wegen einer Platzwunde ausfiel, steht wieder im Kader.

SG Bettringen: Kapitke, Holbeck – Kreilinger, Terzioglu, Müller, Kugler, Klement, Schultes, B. Härter, Feil, Ukaj, Cokkalender, Reith, Herr, Adam, Zejnulahi, Rusche, Bonnet

Aufrufe: 010.10.2014, 11:25 Uhr
SchwäPo / GTAutor