2024-06-03T07:54:05.519Z

Interview

"Ein Platz unter den ersten Vier"

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Heute: Ay-Yildizspor Hückelhoven

Recep Kaya nimmt im FuPa-Schnellcheck die erste Mannschaft vom Ay-Yildizspor Hückelhoven genauer unter die Lupe. Zum 25. Jubiläum des Vereins soll der Aufstieg in die Kreisliga A Heinsberg angepeilt werden.

Rademacher: Wie zufrieden ist man mit der vergangen Saison?

Kaya: Die vergangene Saison war sehr zufriedenstellend, insbesondere die letzten Spiele. Das Saisonziel wurde mit dem Erreichen des fünften Platzes erreicht.


Rademacher: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Kaya: Die Trainer der vergangenen Saison, Sinan Igdemir und Harun Karakoc, dienen der Mannschaft in der Zukunft als Spieler und übernehmen wichtige Aufgaben im Vereinsvorstand.

Neuer Trainer ist Sonay Akkaya, als Betreuer stehen ihm Ayhan Cömlek und Zafer Ünlütürk zur Seite. Auch spielerisch hat sich viel getan, insgesamt gibt es 6 Neuzugänge: Hakan Öztürk, Burhan Yüksel (Heinsberg-Lieck), Ferhat Kaya (Germania Hilfarth), Gökhan Cakir (Viktoria Doveren), Sabahattin Akkas (VfJ Ratheim), Salah Sado (Würm-Lindern).

Spielmacher Serhat Cubukcuoglu hingegen wechselte leider in die A-Liga nach Würm-Lindern, wo wir ihm sehr viel Erfolg wünschen.


Rademacher: Welcher Platz beziehungsweise welches Ziel wird in der Kommenden Saison angestrebt?

Kaya: Das Oberziel des Vereins ist es, die Integration durch Sport zu beschleunigen, den Jugendlichen ein Ort zur Freizeitgestaltung anbieten und die Vorurteile gegenüber türkischen Mitbürgern abbauen zu können, indem die Gastfreundschaft und Fairness in den Vordergrund jedes sportlichen Erfolgs gesetzt wird.

Unser sportliches Ziel ist es, erfolgreicher als die letzte Saison zu sein, also unter den ersten vier Bestplatzierten. Diese Saison wird insbesondere versucht, ein starkes und junges Team für die kommende Saison in 2016/17 aufzubauen, die dann zum 25. Jubiläum des Vereins den Aufstieg in die Kreisliga A anvisiert.


Rademacher: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Kaya: Das Team wurde vom Trainerstab bis zum Vorstand komplett neu strukturiert. Insgesamt bieten ehrenamtlich dreizehn Vorstandsmitglieder ihre Zeit und Erfahrung um Ay-Yildizspor Hückelhoven in eine erfolgreiche Zukunft auszurichten.

Als erster Vorsitzender wurde Mevlüt Uludag,als zweiter Vorsitzender Burak Tavsan gewählt. Sinan Igdemir, Harun Karakoc, Murat Tasci, Ertan Tavsan, Ridvan Doruk, Gürsel und Sercan Yilmaz, Murat Bitim, Recep Kaya und Muhammed Uludag stehen dem Verein weiterhin zur Seite. Durch den Vorstandswechsel, zählt der Verein aktuell ca. 100 Vereinsmitglieder. Diese Zahl soll kontinuierlich steigen.

Darüber hinaus bietet die Mannschaft ab dieser Saison wieder eine zweite Mannschaft, die von Kemalettin Salvarcioglu geführt wird


In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.
Aufrufe: 02.8.2015, 18:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor