2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein Dreikampf um Platz zwei entbrennt

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / vem - Der SC Türkiyemspor steuert auf den Titelgewinn zu. Indes ist ein Dreikampf um die Vize-Meisterschaft entbrannt. Das Topspiel zwischen der SG Hochberg/Bad Saulgau (4.) und dem FC Ostrach II (3.) ist von richtungsweisender Bedeutung.

FV Altshausen II - SV Hohentengen II (Sa., 14.15 Uhr; Vorrunde: 3:0). - Nach der Niederlage gegen den FV Fulgenstadt hat sich der FVAII mit zwei klaren Erfolgen eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Gäste blieben im Frühling noch sieglos, errangen mit der Punkteteilung gegen Mengens Reserve einen Sieg fürs Selbstvertrauen.

SV Ölkofen - SV Braunenweiler (Sa., 15 Uhr; 0:1). - Mit den Niederlagen gegen den SC Türkiyemspor und den FC Ostrach II ist der SVB an seine Leistungsgrenzen geraten. Beim heimschwachen SVÖ, dem noch kein Sieg vor eigenem Publikum gelang, hat der Gast aussichtsreiche Chancen, die Negativserie zu beenden.

FV Bad Schussenried II - SV Ebenweiler II (Sa., 15:15 Uhr; 6:0). - Der Hausherr sieht sich nach vier Niederlagen in Folge mit einer handfesten Krise konfrontiert. Da kommt das Schlusslicht gerade recht. Allerdings hat der SVE II in der Rückserie bereits neue Qualitäten aufblitzen lassen ...

FC Mengen II - SV Fleischwangen (Sa., 15:30 Uhr; 0:6). - Nach zwei herben und folgereichen Niederlagen ist der Vorsprung des SVF zusammengeschmolzen. Die Gäste haben im Kampf um die Vize-Meisterschaft die vorteilhafte Position verloren. Der Tabellenzweite darf sich keine Ausrutscher mehr leisten. Die Offensivqualitäten der Hausherren dürften dem SVF bereits aufgefallen sein.

SG Hochberg/Bad Saulgau - FC Ostrach II (Sa., 15:45 Uhr; 1:3). - Im Topspiel empfängt der Vierte den Tabellendritten. Für die SG bietet sich die dicke Chance, im Kampf um den Vize-Titel aufzuschließen. Der FCO II könnte den schmalen Abstand zum Vierten ausbauen und muss ohnehin nach Mengen schielen, wo der SVF auf Sieg spielt. Eine richtungsweisende Partie.

SC Türkiyemspor - FV Fulgenstadt (So., 15 Uhr; 1:0). - Die Meisterschaftsträume des SCT werden konkreter. Während im Windschatten des SCT der Kampf um Rang zwei tobt, steuert der Hausherr mit einem Elf-Punkte-Vorsprung auf die Kreisliga A zu. Der FVF ist mit drei Siegen in Serie - dabei jeweils zu Null - pünktlich zur Begegnung beim Spitzenreiter wieder erstarkt.

Spielfrei: SV Ennetach II

Aufrufe: 029.4.2016, 21:26 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor