2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bild mit Symbolcharakter: Während der Kirchbierlinger Doppeltorschütze Simon Hofmann in Richtung Gästetor stürmt, rutscht sein Gegenspieler vom SV Stetten aus. Süd siegt am Ende locker mit 5:0.
Bild mit Symbolcharakter: Während der Kirchbierlinger Doppeltorschütze Simon Hofmann in Richtung Gästetor stürmt, rutscht sein Gegenspieler vom SV Stetten aus. Süd siegt am Ende locker mit 5:0.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ehingen-Süd besiegt Stetten

Klarer Erfolg im Nachholspiel

Der SSV Ehingen-Süd besiegte im Nachholspiel Grün-Weiß Stetten souverän mit 5:0. Die Gäste zeigten starke erste 20 Minuten.

"Wir spielen unter der Woche. Stetten ist abgestiegen und bei uns geht es auch um nix mehr. Dann passiert eben genau das", haderte SSV-Trainer Klaus Dorn nur mit der Anfangsphase. Stetten zeigte sich vom Anpfiff an energisch und übte früh Druck auf den ballbesitzenden Spieler aus. Torhüter Benjamin Gralla geriet in den ersten 20 Minuten fast unter Dauerbeschuss.

Beim Gastgeber stand Uli Hymer nach überstandener Schulter-OP in der Startelf und sorgte auf der linken Abwehrseite für Sicherheit. "Mehr Tempo", forderte Dorn in der 12. Minute. Gästestürmer Pattrick Preis hatte zwei gute Szenen. Wie aus dem Nichts fiel das 1:0 durch Simon Hoffmann, der von Michael Turkalj bedient wurde. "Hoffi" schlenzte aus der Halbdrehung ins lange Eck. Es war die erste Chance für die Kirchbierlinger überhaupt gewesen.

Langsam aber sicher bekamen die Pfarrei-Kicker mehr Kontrolle über das Spiel. In der 21. Minute musste Gralla erneut retten, als Georgios Joakimidis alleine durchgerannt war. Für Martin Pfänder war in der 23. mehr drin. In der 38. Minute köpfte der immer gefährliche Stettener Preis drüber. Dann, in der 40. erhöhte Florian Stiehle auf 2:0. Wieder kam der Assist von Turkalj, der mit Bedacht quer legte. Stiehle schob locker ein.

Mit der gleichen Kombination Turkalj-Stiehle wäre nur zwei Minuten fast das 3:0 gefallen, aber Stiehle schoss links am Tor vorbei. In der Nachspielzeit hatte Turkalj eine weitere Chance. Nachdem er Stettens Schlussmann Stengel ausgespielt hatte, zeigte er sich aber zu verspielt.

In der zweiten Halbzeit spielte der SSV dann schon fast für die Galerie. Von Stetten kam nur noch wenig. Gleich nach Wiederanpfiff gab es zwei Einschusschancen für Süd. Doch jeweils stand ein Gästespieler im Weg. Die beste Chance für Stetten hatte Pattrick Preis in der 57., als er alleine vor Gralla stand. Wieder war der SSV-Torhüter erster Sieger. Mit einem Solo, beginnend aus der eigenen Hälfte, erzielte "Flo" Stiehle das 4:0. In der 72. Minute debütierte der A-Jugendliche Fabian Karle. Vier Minuten vor Abpfiff machte Stiehle den Dreierpack komplett. Beim 5:0 wurde schon für die Galerie gespielt. Drei SSV-Spieler standen zum einschieben parat.


STENOGRAMM

Ehingen-Süd - Stetten 5:0 (2:0): 1:0, 3:0 Hoffmann (11., 64.), 2:0, 4:0, 5:0 Stiehle (40., 69., 86.)

Ehingen-Süd: Gralla, Benz, Engelhardt, Pfänder (81. Hagel), Schleker, Turkalj (81. Karle), Stiehle, Endler, Hoffmann, Roncevic, Hymer (72. Held).

Aufrufe: 028.5.2015, 08:32 Uhr
PH | SWPAutor