2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Vierkampf um den Ball: Die Eckernförder  Nicolas Lietz (li.) und Marius Kaak (hi.) im Duell mit den Gettorfern Niklas Wolf (re.) und Boy Bröckler. Foto: Gerken
Vierkampf um den Ball: Die Eckernförder Nicolas Lietz (li.) und Marius Kaak (hi.) im Duell mit den Gettorfern Niklas Wolf (re.) und Boy Bröckler. Foto: Gerken

Eckernförder SV in Unterzahl dem 1:0 nahe

Gettorf kann kein Kapital aus Überzahl schlagen - Leistungsgerechtes 0:0

Zwei defensivstarke Mannschaften schafften es im Altkreis-Derby nicht, das gegnerische Tor wirklich in Gefahr zu bringen. So trennten sich der Eckernförder SV und der Gettorfer SC nicht ganz überraschend torlos.

Der Blick auf den Anfang dieses Spiel lohnt sich eigentlich nicht. Beide Teams neutralisierten sich nahezu gegenseitig. Gefährlich wurde es in den gesamten 45 Minuten auf beiden Seiten nicht. Symptomatisch war ein Eckball Sekunden vor dem Pausenpfiff, den Nicolas Lietz direkt ins Toraus schoss.

Direkt nach dem Wechsel wurde es hektisch und fortan emotional. Auslöser war ein hartes Foul von Fynn Gerlach an Yannick Wolf im Mittelfeld. Gerlach kam mit der Geleb Karte davon. Eine erste richtige Torchance gab es nach knapp einer Stunde. Gerlach spielte Garbit Temirgan auf der linken Seite an. Der Angreifer zog aus spitzem Winkel ab, GSC-Torwart Robin Biss parierte, konnte den Ball aber nicht festhalten. So kam Franz-Philip Tuchen per Kopf zur zweiten guten Chance, zielte im Fallen jedoch über das Tor.

Mit einem harten Platzverweis gegen Nicolas Lietz wurde eine hektische Schlussphase eingeläutet. Der ESV hatte trotz Unterzahl die besseren Chancen zum Sieg, schloss aber zu ungenau ab. Trainer Stefan Mackeprang: „Wir haben kein schlechtes Spiel gezeigt. Gettorf konnte aus der Überzahl kein Kapital schlagen.“


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

ESV: T. Steingräber – Ajdarpasic, Ströh, J. Zimmer, Lietz – Jaron Ewert (62. Jannik Ewert), Gerlach – Buchholz, Tuchen, Kaak (72. Medler) – Temirgan.
GSC:
Biss – N. Wolf, L. Gravert, N. Zimmer, Hansen – T. Gravert, L. Empen – Riemann, Y. Wolf, Bröckler – Dahsel.
SR:
Wichmann (Osterrönfeld)
Zuschauer:
168.
Tore:
Fehlanzeige.
Rote Karte:
Lietz (62., grobes Foulspiel).

Aufrufe: 019.4.2015, 20:03 Uhr
gelöscht gelöschtAutor