2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die Damen der SpVgg Ebermannsdorf (in Orange) hatten gegen den SV 08 Auerbach einen schweren Stand.  Foto: Brückmann
Die Damen der SpVgg Ebermannsdorf (in Orange) hatten gegen den SV 08 Auerbach einen schweren Stand. Foto: Brückmann

Ebermannsdorf verliert gegen Auerbach

SpVgg unterliegt dem neuen Tabellenführer mit 1:5 +++ SG Ursensollen/Illschwang zeigt sich gut in Schuss

Der TuS Rosenberg holte sich in der Bezirksoberliga seinen ersten Zähler und der FC Edelsfeld sogar seinen ersten Dreier. Ganz vorne ist dort der TSV Theuern, wie sich auch in der Bezirksliga Nord der SV 08 Auerbach an die Tabellenspitze setzte. Auch in den Kreisligen geben die Teams aus dem Raum Amberg-Sulzbach eine gute Figur ab.

Einen verdienten und überzeugenden 5:1-Sieg landete in der Bezirksliga der SV 08 Auerbach im Landkreisderby bei der SpVgg Ebermannsdorf. Annika Deglmann brachte den neuen Spitzenreiter in Führung (18.) und Nicola Putzer legte nach (40.). Innerhalb von zehn Minuten, in denen Alisa Geyer (58.), Aki Jones (63.) und Sarina Geyer (68.) auf 5:0 erhöhten, war dann die Partie endgültig entschieden und am Auswärtssieg gab es nichts mehr zu rütteln. In der Schlussminute verwandelte Sandra Drechsler einen Foulelfmeter zum Ehrentreffer für die SpVgg Ebermannsdorf.

Wiederaufsteiger SG Ursensollen/Illschwang zeigte sich bei seinem 3:1-Auswärtserfolg beim bisherigen Tabellenführer TV Nabburg II gut in Schuss und ließ sich durch die rustikale Gangart der Gastgeberinnen nicht aus dem Konzept bringen. Barbara Steuerl brachte die über weite Strecken klar überlegene SG Ursensollen/Illschwang nach einer halben Stunde in Führung und Vanessa Sellner legte drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff sogar noch einen drauf. Natascha Denkewitz brachte die Turnerinnen nach einer guten Stunde heran, aber die SG Ursensollen/Illschwang ließ nichts mehr anbrennen und machte mit dem Treffer von Barbara Steuerl in der 80. Minute den Sack endgültig zu.

In der Kreisliga 1 führt der TSV Theuern III durch den 2:0-Erfolg über Eschenbach vorm SV Auerbach II, der mit demselben Ergebnis bei der SpVgg SV Weiden gewann, die Tabelle an. In der Kreisliga 2 steht der TSV Theuern II nach dem 4:3-Erfolg über Dachelhofen ganz vorne. Die DJK Gebenbach (2:0 gegen Steinberg) und Ensdorf (5:1 in Altendorf) setzten sich sicher durch, wohingegen Gärbershof (4:4 gegen Fischbach) zum ersten Saisonpunkt kam.

Aufrufe: 021.9.2015, 11:39 Uhr
Redaktion AmbergAutor