2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dustin Köhler trifft zum 4:3 in der Nachspielzeit

Nervenkrimi zwischen SF Altenessen III und Helene III

Verlinkte Inhalte

Während sich Spitzenreiter AL-ARZ Libanon III zum Rückrundenauftakt mit 9:1 locker beim Schlusslicht FC Saloniki II durchsetzte, herrschte im Spiel des Tabellenzweiten Hochspannung. Bis zur dritten Minute der Nachspielzeit mussten die Sportfr. Altenessen III warten, ehe das hart umkämpfte 4:3 gegen TuS Helene III feststand. Dustin Köhler rettete sein Team.

Sportfr. Altenessen III - TuS Helene Essen III 4:3
Das Duell am Wüllnerskamp entwickelte sich zu einer Nervenschlacht, in der die Gastgeber mit viel Glück die Oberhand gegen den Tabellenneunten Helene III behielt. Die Gäste verkauften sich teuer, glichen dreimal aus, ehe Dustin Köhler in der dritten Minute der Nachspielzeit eiskalt zum 4:3 zuschlug. Zur Halbzeit hieß es 2:1 nach Toren von Scott Stahlberg (6.) und Michael Dykierek (44.) beim zwischenzweitlichen Ausgleich von Tobias van Baal (13.).

Als Bahouz Kasem drei Minuten nach der Pause zum 2:2 für Helene III traf, deutete sich an, dass die Gäste eine ganz harte Nuss werden würden. Dustin Köhler markierte in der 73. Minuten das 3:2 für SF Altenessen III, doch nur sieben Minuten schlug später Amin Harb zum 3:3 (80.) zurück. In den letzten zehn Minuten musste der Tabellenzweite alle Kräfte aufbieten, und er wurde schließlich mit dem 4:3 belohnt.


FC Saloniki Essen II - AL-ARZ Libanon III 1:9
Das Schlusslicht stellte für den souveränen Tabellenführer AL-ARZ III keine ernsthaftes Problem dar. Kerim Kudo, Issa Allouche (je 2), Marcel Blank, Bilal Omeirat, Muhamed Serhan, Jasser Darwiche und Ayman Issa sorgten für den Kantersieg. In der 46. Minute traf Athanasios Paratsoukis zum 1:4 für die Griechen, die ab der 42. Minute mit nur zehn Mann auskommen mussten.


TuS Holsterhausen III - Turng. Essen-West II 1:1
Der Tabellendritte TuS Holsterhausen III ließ daheim Federn und kam gegen die Turngemeinde Essen-West II nicht über ein 1:1 hinaus. Die Führung von Anis Eleuch (10.) konnte Lars Nießen kurz vor dem Seitenwechsel für die Tgd. II ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel tat sich nichts mehr. Durch das 1:1 verpasste es das Team aus dem Essener Westen, in der Tabelle am spielfreien RWE III vorbeizuziehen.


SC Phönix Essen II - Holsterhauser SV 1:3
Um einen Platz verbessern konnte sich der Holsterhauser SV. Dabei geriet die Elf von Trainer Jürgen Körner beim Vorletzten Phönix II überraschend mit 0:1 in Rückstand. Berat Sak traf nach 18 Minuten für die Platzbesitzer, doch Tobias Stemmer wendete das Blatt mit seinen Treffern zum 2:1 (40., 48.). Lukas Krawczyk entschied mit dem 3:1 (51.) das Spiel.

Aufrufe: 023.2.2015, 10:00 Uhr
Manfred KühnappelAutor