2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
<b>F: Peters</b>
<b>F: Peters</b>
Sparkasse

Durchwachsenes Spiel mit glücklichem Ausgang

Der SC Wegberg II feiert gegen Venrath einen schmeichelhaften Dreier.

Verlinkte Inhalte

Das erste Meisterschaftsspiel nach dem Trainerwechsel beim SCW begann ordentlich. Der neue Stürmer Ivan Elia machte vorne direkt Dampf und wurde nach acht Minuten unsanft alleine vor dem Tor von den Beinen geholt. Den folglichen Elfmeter verwandelte Marc Fischer sicher in die rechte untere Ecke.

Mit der Führung im Rücken baute der SC etwas ab, kam aber trotzdem zu guten Chancen, die von Mölders, Fischer und Mertens ungenutzt blieben. Nach dem Seitenwechsel machte der Gast aus Venrath dann mehr und mehr das Spiel. Nach 52 Minuten wurde Andreas Balven lange nicht attackiert, welcher dann mit einem Tor aus 20 Metern die Abwehr dafür bestrafte.

Venrath war nun näher an der Führung als der Sportclub, jedoch machte der Gast vor dem Tor keinen guten Eindruck und ließ mehrere hochkarätige Chancen liegen. Nach einem schnellen Tempogegenstoß in Minute 78 war Wegbergs Kirsten Mörders Nutznießer der Venrather Unachtsamkeit und brachte den SC in Führung, welche dann die restlichen zwölf Minuten gut runter verwaltet wurde. Coach Feller kommentierte nach dem Schlusspfiff passend mit den Worten "Scheiß Spiel, drei Punkte, alles gut!"

Aufrufe: 015.3.2016, 18:00 Uhr
Marc Baltes (SC 1912 Wegberg)Autor