2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Torwart Timo Schurr klärte meistens rechtzeitig.
Torwart Timo Schurr klärte meistens rechtzeitig.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Durchschlagskraft fehlt

Gleichwertiger SV Ebersbach verliert kurz vor Schluss 0:1 in Bargau

Nach nicht einmal 120 Sekunden brachte der Gastgeber das Tor der Gäste in Gefahr, doch Torwart Timo Schurr war hellwach und entschärfte den Schuss von Klotzbücher. Der SVE benötigte zwölf Minuten, um sich das erste Mal dem Tor des Gastgebers zu nähern. Kapitän Thomas Scheuring spielte einen schönen Gassenball auf Michael Gann, der zog auf und davon, doch sein Schuss aus spitzem Winkel zischte über das Tor. Bei Dauerregen entwickelte sich ein Kampfspiel mit wenigen technischen Elementen.

Die Gäste kombinierten sich zeitweise schön durchs Mittelfeld, waren aber am Strafraum mit dem Latein am Ende. Der Gastgeber hatte sein Spiel bis dahin auf Konter ausgelegt, einer davon war beinahe von Erfolg gekrönt, doch der 16-Meter- Schuss von Reichelt zischte wenige Zentimeter am Tor vorbei (34.). Der Gastgeber blieb am Drücker und hatte drei Minuten später die nächste gute Gelegenheit, Kolb verfehlte mit seinem Flugkopfball das Ziel nur um einen Meter. In der 41. Minute hatten die Gäste ihre größte Torchance, als Nico Wagner nach einem Konter Pacal Römpfer bediente, der verfehlte mit seinem Drehschuss aus acht Metern nur knapp das Ziel. Im Gegenzug kam Hegler aus fünf Metern völlig frei zum Kopfball, beförderte das Leder aber am Kasten vorbei.

Die Gastgeber kamen druckvoll aus der Kabine und hatten in der 49. Minute eine gute Möglichkeit, als Kreutter aus 16 Metern hauchdünn den Kasten verfehlte. In der 53. Minute musste sich Torwart Timo Schurr bei einem gefährlichen Schuss von Klotzbücher mächtig strecken. In der Folgezeit nahmen die Gäste wieder das Zepter in die Hand, aber ohne das Bargauer Tor in Gefahr zu bringen. Ebersbach kämpfte um jeden Meter Boden, doch an der Durchschlagkraft nach vorne haperte es.

Der FC machte das in der 83. Minute besser. Nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurden die Bargauer zum Kontern eingeladen und nutzten das in Person des eingewechselten Kübler zum 1:0 aus. Vier Minuten vor Schluss hätte der Gastgeber den Sack zumachen können, doch ein Ebersbacher Abwehrbein klärte in höchster Not zum Eckball. Die Gäste warfen alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So bezog der SVE eine unnötige und unglückliche Niederlage in einem typischen Null-zu-Null-Spiel.

SO SPIELTEN SIE

FC Bargau: Huttenlauch - Herkommer, Zoidl, Voitk, D. Bundschuh, S. Bundschuh, Klotzbücher, Reichelt (60. Kübler), Kreutter (88. Bayram), Hegele, Kolb (71. Koc).

SV Ebersbach: Schurr - Gann, Scheuring, Strohmaier, Onwuzuruike - Kutscher, De Rosa (59. Tabe) - Breit (52. Colic), Kurt, Wagner - Römpfer (71. Papadopulos).

SR: Andreas Zürn (Krautheim).

Tor: 1:0 Kübler (83.).

Zuschauer: 100.

Aufrufe: 01.9.2014, 10:01 Uhr
OLIVER KONYA | NWZAutor