2024-06-03T07:54:05.519Z

Ligavorschau
Auf den Einsatz Björn Stuhlmachers kann Trainer Olaf Krause am Sonnabend hoffen.  ©MZV
Auf den Einsatz Björn Stuhlmachers kann Trainer Olaf Krause am Sonnabend hoffen. ©MZV

Duell der Tabellennachbarn

Premnitz und Klosterfelde im direkten Kräftemessen um Platz sechs und sieben

Verlinkte Inhalte

Wiedergutmachung möchten die Landesligafußballer des TSV Chemie Premnitz beim nächsten Auswärtsspiel betreiben. Wiedergutmachung für die bisher höchste Niederlage der Saison. Dafür reist der TSV zum starken Aufsteiger von Union Klosterfelde.

Die Barnimer sind im bisherigen Saisonverlauf eine Bereicherung für die Liga. Vor allen Dingen offensiv ist die Mannschaft aus der Nähe von Bernau nicht zu unterschätzen. Mit Tobias Marz haben sie einen ausgewiesenen Torjäger in ihren Reihen. Dafür steht die Defensive nicht besonders sicher, sodass auf Platz sieben stehend, ein negatives Torverhältnis verzeichnet werden muss.

Das zeigte sich auch im Hinspiel. Nach vorne hui und nach hinten pfui. Bei der 1:4-Niederlage der Chemiker, hatten die Premnitzer genügend Möglichkeiten, um mindestens einen Punkt in Premnitz zu behalten. Klosterfelde nutzte seine Gelegenheiten dagegen eiskalt. Gerade daraus sollte der TSV seine Lehren ziehen.

Zufrieden war man in Premnitz mit dem Auftakt in die Rückrunde. Der Sieg gegen Schwedt soll nun natürlich vergoldet werden. Leicht wird das nicht, fehlen mit Marvin Krause und Christian Freidank zwei Leistungsträger gesperrt. Außerdem wird Denis Lapin fehlen.

Hoffnung kann sich Trainer Olaf Krause auf Einsätze von Felix Baitz und Björn Stuhlmacher machen. Außerdem wird sich zeigen, ob die zuletzt stark spielende Defensive des TSV, den offensivstarken Gastgebern wird stand halten können.

"Wir fahren da hin, um mindestens einen Punkt mit nach Hause zu bringen. Dann würden wir uns im Kampf um einen vorderen Mittelfeldplatz gut positionieren", zeigt sich Olaf Krause optimistisch.

Gespielt wird am Sonnabend (28. Februar) um 15 Uhr in Klosterfelde. Geleitet wird die Partie von Daniel Sievers aus Berlin.

Aufrufe: 028.2.2015, 09:51 Uhr
MOZ.de / Martin TersteggeAutor