2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Iglhaut
F: Iglhaut
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Duell auf Augenhöhe?

Landesliga - Vorschau auf den 27. Spieltag: FC Germania Bargau trifft zuhause auf den direkten Konkurrenten TSV Deizisau

Nachdem es für den FC Bargau auch in Geislingen nichts zu holen gab, müssen die Schwarz-Weißen zu Hause endlich wieder punkten, um den drohenden Abstieg zu verhindern. Die Möglichkeit dazu haben die Bargauer am Samstag gegen den Tabellensechzehnten TSV Deizisau. Anpfiff: 17 Uhr.

Bisher haben die Schützlinge von Michael Kuhn keine erfolgreichen Zeiten hinter sich. Die letzten drei Spiele gegen Geislingen, Weilheim und Frickenhausen hat man allesamt verloren, und somit hat sich der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen vergrößert. Besonders bitter ist hierbei, dass man nie eine schlechte Leistung in einer der Partien gezeigt hat, sondern einfach nicht das Glück auf seiner Seite hatte, um zu gewinnen. Aufgrund der aktuellen Tabellensituation ist die Begegnung am Samstag gegen den TSV Deizisau ein weiteres Endspiel. Die Bargauer hoffen deshalb auf eine große Zuschauerunterstützung, die mit ihnen vom Spielfeldrand aus gegen den Abstieg kämpft.

Der Gegner aus Deizisau bildet den Auftakt von Gegnern auf Augenhöhe, die in der Zukunft noch gegen Bargau antreten müssen. Der TSV Deizisau steht nur einen Platz in der Tabelle vor dem FC Bargau, und das mit vier Punkten Abstand. Allerdings haben die Gäste aus Deizisau bisher auch ein Spiel weniger bestritten als die Bargauer, welche in der Woche darauf spielfrei sind. Bei einem Sieg kann man wieder den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen, und er wäre auch enorm wichtig im Hinblick darauf, dass man nächste Woche spielfrei ist. Michael Kuhn äußert sich folgendermaßen zum anstehenden Abstiegsduell: „Wir müssen uns für den Aufwand, den wir betreiben, mehr belohnen. Defensiv das Tor unbedingt verhindern wollen und in der Offensive unsere Chance nutzen.“

FCB-Kapitän kehrt ins Team zurück

In der Trainingswoche hat man darauf bereits sehr viel Wert gelegt, und die Mannschaft hat in den Einheiten hervorragend mitgezogen. Auch in personeller Hinsicht geht es wieder aufwärts: Dimas Bechthold ist nach einer auskurierten Oberschenkelblessur wieder einsatzbereit, außerdem steht Kapitän Stefan Voitk nach einer Bauchmuskelzerrung seiner Mannschaft wieder zur Verfügung. Die Mannschaft muss morgen die Tabelle und alle anderen äußeren Faktoren ausblenden und sich allein auf die 90 Minuten Spielzeit gegen den TSV Deizisau konzentrieren, um dieses immens wichtige Spiel erfolgreich zu gestalten und somit den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen in der Landesliga zu verringern.

FCB: Huttenlauch, Herkommer, Voitk, S. Bundschuh, D. Bundschuh, Zoidl, Unfried, Bechthold, Bayram, Knödler, Kübler, Hegele, T. Klotzbücher, A. Klotzbücher, Reichelt, Kreutter.


Hier geht's zum Liveticker der Begegnung:

18.04. 17:00 Germ. Bargau - TSV Deizisau
Aufrufe: 017.4.2015, 15:00 Uhr
Madeleine Hudelmaier | FC BargauAutor