2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten

Duell auf Augenhöhe in Rastede

Verlinkte Inhalte

Drei Siege haben die Fußballer des TV Esenshamm in dieser Bezirksliga-Saison bislang geschafft allesamt zu Hause. Und eigentlich hätte die ...
Mannschaft von Trainer Wolfgang Rohde an diesem Sonnabend auch vor eigener Kulisse antreten dürfen. Doch weil die Platzverhältnisse in Esenshamm das nicht zulassen, haben die Teams kurzerhand das Heimrecht getauscht: Am Sonnabend, 16 Uhr, spielt der TVE in Rastede.

Rohde erwartet ein Duell auf Augenhöhe. Rastede liegt mit zehn Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz Esenshamm mit neun Zählern zwei Ränge dahinter. Allerdings hat der TVE zwei Spiele weniger ausgetragen. Gegen die Ammerländer taten sich die Esenshammer in der Vergangenheit stets schwer. Der VfL steht kompakt und hat viele starke Kopfballspieler. Deshalb sollte der TVE unnötige Standardsituationen vermeiden. "Fahad Al-Qaraghuli tritt hervorragende Freistöße. Da müssen wir höllisch aufpassen", so Rohde.

Keinen guten Eindruck hinterließ der TVE am vergangenen Wochenende bei der 1:2-Niederlage beim VfL Oldenburg II. Nicht nur deshalb wird Rohde seine Startaufstellung auf mehreren Positionen verändern. "Wir haben nur eine Mannschaft im Verein. Da sollen dann auch alle Spieler regelmäßig zum Einsatz kommen", sagt Rohde. Einige Wechsel sind sind aber auch den Umständen geschuldet.

Olek Cebulski muss eine Gelb-Sperre absitzen und fällt daher aus. Das hat Hannes Hartfil bereits in Oldenburg getan. Er kehrt somit wieder in den Kader zurück.

Fraglich ist noch die Besetzung im Tor. Mike Strahlmann musste beim VfL II verletzt ausgewechselt werden. Sein Einsatz ist noch ungewiss, aber Rohde sagt: "Ich bin zuversichtlich, dass er spielen kann." Falls aber nicht, wird ihn Dennis Bal, der zuletzt wegen einer Grippe ausfiel, ersetzen.

Aufrufe: 016.10.2015, 05:27 Uhr
Thorsten SandersAutor