2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

DJK Dürscheid will Fehlstart vermeiden

Der abgelöste Tabellenführer der Kreisliga B, Staffel 2, erwartet seinen Nachfolger

Verlinkte Inhalte

Der frisch gestürzte Tabellenführer und somit nun erster Verfolger DJK Dürscheid erwartet den amtierenden Primus DJK Wipperfeld zum Topspiel des 17. Spieltages.

DJK Dürscheid — DJK Wipperfeld. Unterschiedlicher hätte der erste Spieltag der Rückrunde für die beiden Teams nicht beginnen können. Die Berghaus-Elf musste bei Union Biesfeld antreten. Neben einem Lokalderby bedeutete dies auch zeitgleich das Duell des Dritten gegen den bis dato Tabellenführer. Für die DJK war es eine große Chance, sich vom Verfolger abzusetzen. Stattdessen nutzte die Union jedoch ihre Chance, wieder bis auf zwei Zähler auf die DJK Dürscheid aufzuschließen. Nach einem 2:0-Rückstand schaffte die DJK zunächst den Ausgleich, unterlag ab er in der Schlussviertelstunde.

Union-Obmann Klaus Döpper attestierte der DJK daraufhin fehlende Kondition, was DJK-Coach Johannes Berghaus jedoch nicht gelten lässt: „Das ist Blödsinn. Wir waren mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar das bessere Team. Die Union hat nur lange Bälle gespielt und drei Tore nach Standards erzielt. Auch das 3:2 war ein Freistoß, der saß. Danach haben wir auf gemacht und noch das vierte Tor kassiert. Das hatte aber nichts mit konditionellen Problemen zu tun.”

Gegen die DJK Wipperfeld ist nun Wiedergutmachung angesagt, auch um den kompletten Fehlstart aus der Rückrunde zu vermeiden. Mit einem Sieg würde die Berghaus-Elf den Platz an der Sonne zurück erkämpfen.

Damit dieses nicht zu einfach wird, werden die Gäste ihrerseits ebenfalls alles in die Waagschale werfen und versuchen die Tabellenführung weiter aus zubauen. Im ersten Spiel nach der Winterpause lief trotz des Sieges noch nicht alles rund bei der Bernardo-Truppe. „Nach der frühen Führung haben wir viel zu lange gebraucht, das erlösende 2:0 nachzulegen”, resümierte Coach Giovanni Bernardo.

Trotz klarer Überlegenheit und zahlreicher Chancen dauerte es schließlich bis zur 86. Minute, ehe die frühe Führung aus der sechsten Minute ausgebaut wurde. „Das Fehlen von Dennis Lieth war deutlich zu spüren”, so Bernardo weiter, der in der Rückrunde aufgrund einer Knieverletzung auf seinen routinierten Goalgetter verzichten muss. Damit es auch ohne Dennis Lieth mit einem Sieg oder zumindest einem Punktgewinn auf der Asche bei der DJK Dürscheid im Spitzenspiel am kommenden Sonntag klappen kann, sollten die Gäste zumindest deutlich mehr Zielwasser als zuletzt zu sich nehmen. (afn)

Aufrufe: 06.3.2015, 12:59 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor