2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Altrandsberg möchte sich vom SV Steinbühl nicht aushebeln lassen   Foto: Tschannerl
Der FC Altrandsberg möchte sich vom SV Steinbühl nicht aushebeln lassen Foto: Tschannerl

DJK Arrach empfängt den SC Arrach-Haibühl

Am Sonntag bekommt es die DJK Arrach mit dem SC Arrach-Haibühl zu tun +++ Der SV Wilting möchte den Kontakt zum Spitzenreiter halten +++ Steinbühls letzte Chance auf den Klassenerhalt?

Verlinkte Inhalte

Wenn die DJK Arrach am Sonntag den Spitzenreiter aus Arrach-Haibühl empfängt treffen zwar zwei Vereine mit dem gleichen Ortsnamen aufeinander, doch liegt zwischen den beiden Orten doch eine größere Entfernung. Praktisch von einer Landkreisgrenze zur nächsten. Der SV Steinbühl hat im Auswärtsspiel in Altrandsberg wohl die letzte Möglichkeit auf den Klassenerhalt. Bei einer weiteren Niederläge könnten beim SV wohl vorzeitig die Lichter ausgehen.

SV Neukirchen Hl. Blut II - FC Chamerau

Zuletzt lief es nicht mehr ganz so rund beim SV. So holten die Hausherren nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen. Mit 19 Punkten liegt man aber durchaus im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Der FC könnte für die Partie beim SV zudem einen kleinen Vorteil haben, da man durch die Partie beim SV Steinbühl am vergangenen Wochenende im Spielrhytmus blieb. Mit 23 Punkten liegt man im vorderen Drittel der Tabelle, allerdings beträgt der Rückstand auf Platz zwei schon stolze 11 Punkte.

DJK Arnschwang II - SV Rimbach

Vor einer wegweisenden Partie stehen beide Teams an diesem Sonntag. Die DJK holte aus den letzten sechs Begegnungen nur zwei Punkte und liegt damit nur einen Punkt vor dem SV Rimbach. Die Gäste belegen derzeit den Relegationsrang und haben mit einem Dreier gar die Möglichkeit die DJK in der Tabelle zu überholen.

DJK Arrach - SC Arrach-Haibühl

Im Duell "Arrach gegen Arrach" liegt die Favoritenrolle ganz klar bei den Gästen, die als Tabellenführer anreisen und dies auch gerne nach diesem Spieltag bleiben möchten. Dazu wird man aber wohl einen Dreier benötigen, denn der Verfolger aus Wilting sitzt dem SC tief im Nacken. Bei den Hausherren verliefen die letzten Wochen stark durchwachsen, so wechselten sich meist Niederlagen und Unentschieden ab. Der letzte Dreier gelang der DJK am 20. September.

TSV Sattelpeilnstein - FC Lederdorn

Nichts zu holen gab es zuletzt für den TSV im Topspiel gegen den Tabellenführer. Nach der deutlichen Niederlage gilt es nun, wieder in die Erfolgspur zurückzufinden, um den Abstand zu Rang zwei nicht noch größer werden zu lassen. Die Gäste aus Lederdorn haben derzeit sieben Punkte auf dem Konto, zuletzt holte man zweimal in Folge ein Unentschieden. Will man auch beim TSV eine Überraschung landen, muss wohl an diesem Tage alles zusammen passen.

SpVgg Lam II - 1. FC Raindorf

Seit vier Spielen sind die "Osserbuam" mittlerweile schon ungeschlagen. Zuletzt holte man sich den Dreier beim FC Chamerau, vorher gab es drei Unentschieden in Folge. Der FC hat derzeit einen Punkt mehr auf dem Konto mit 21 Zählern. Zuletzt holte man aber nur einen Sieg aus den letzten drei Spielen.

FC Altrandsberg - SV Steinbühl

Nach dem Auswärtsdreier in Raindorf peilt der FC gegen das Schlusslicht aus Steinbühl den nächsten Sieg an. Damit könnte man sich wohl vorerst auch etwas von den Relegations- und Abstiegsrängen absetzen. Für den SV dürfte dagegen mit einer weiteren Niederlage der Abstieg kaum noch abzuwenden sein.

SV Thenried - SV Wilting

Drei Siege und drei Unentschieden so lautet die Bilanz des SV Thenried aus den letzten sechs Partien. Damit kann man am "Nordhang" durchaus zufrieden sein. Mit 20 Punkten liegt man derzeit im gesicherten Mittelfeld. Der Druck dürfte so bei den Gästen aus Wilting liegen, die sich eigentlich keinen Punktverlust erlauben können, um dem Spitzenreiter aus Arrach-Haibühl weiter auf den Fersen zu bleiben.

Aufrufe: 06.11.2015, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor