2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Bald steht der Rückrundenauftakt an, wir haben für euch die Hinrunde noch einmal zusammen gefasst. F: Patten
Bald steht der Rückrundenauftakt an, wir haben für euch die Hinrunde noch einmal zusammen gefasst. F: Patten

Die Hinrunde in Zahlen

Die Hinrundenbilanz der KLC +++ Spannung im Abstiegskampf +++ Nur acht Punkte trennen Platz 6 und Platz 14 +++ FuPa liefert euch die Zahlen zur bisherigen Saison

Main-Taunus. Die Kreisliga C Main-Taunus befindet sich aktuell noch in der Winterpause. Das hindert uns jedoch keineswegs daran, einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen. Ob Torgaranten, Fairness-Meister oder Platzherren, in der Hinrundenanalyse ist jeder mit dabei. Die Hinrunde in Zahlen:

0 - Unentschieden

Gleich vier Mannschaften der Kreisliga C haben in der gesamten Hinrunde nie die Punkte mit dem Gegner geteilt. Für Weilbach, Kelkheim, Sulzbach und Espanol Kriftel hieß es bisher in jedem Spiel: Alles oder Nichts!

8 - Punkte Abstand

Nur acht Punkte trennen Platz 6 (Hattersheim, 26 Pkte) von Platz 14 (Esp. Kriftel, 18 Pkte). Damit kann sich über die Hälfte der Liga in Sachen Abstiegskampf noch nicht in Sicherheit wägen.

9 - Heimsiege in Folge

Der FV Alemannia Nied II hatte in der Hinrunde neun Heimspiele, die allesamt gewonnen werden konnten! 27 Punkte aus neun Spielen - das ist der Inbegriff der absoluten Heimstärke. Mit dieser Punktzahl aus dem eigenen Wohnzimmer kann nur Germania Weilbach mithalten, allerdings mussten die zweitplatzierten Verfolger bei zehn Heimspielen auch eine Niederlage hinnehmen.


10:0 - Höchster Sieg

Am 18. Spieltag gab es beim 0:10 zwischen der DJK Hochheim und dem FV Alemannia Nied II die höchste Tordifferenz in einem Spiel. Zwei der zehn Gäste-Treffer steuerte Oliver Spura bei. Dies entspricht natürlich genau den Erwartungen, denn mit ...

29 - Torgarant

...insgesamt 29 Toren bei 17 Einsätzen erzielte der FVA-Akteur im Schnitt 1,7 Toren pro Spiel! Oliver Spura hat mit dieser beeindruckenden Torquote einen großen Anteil an der Tabellenführung seiner Mannschaft.

19 - Gelbe Karten

Gegen die SG Kelkheim II musste noch niemand erwähnen, dass man am nächsten Morgen noch gesund zur Arbeit kommen möchte: keine Mannschaft hat weniger gelbe Karten in der Hinrunde bekommen als die Zweite aus Kelkheim. 19 Gelbe Karten in 16 absolvierten Spielen bedeuten Platz 1 in der Fair Play-Tabelle.


54 - Beste Tordifferenz der Liga

Dem Tabellenführer aus Nied konnte sowohl defensiv als auch offensiv keiner was vormachen. Mit 73 erzielten und nur 19 gefangenen Toren stellt Coach Matthias Lott auf beiden Seiten des Platzes statistisch gesehen das beste Personal auf.


57 - Gegentore für die schlechteste Defensive

Die meisten Anstöße der Liga gehen an DJK Hochheim, die diese Tätigkeit neben dem üblichen Spielbeginn auch 57 weitere Male proben durften. Übung brauchen die Hochheimer wohl eher beim Verteidigen, denn diese außergewöhnlich hohe Zahl geht natürlich mit Gegentoren einher.

Aufrufe: 014.2.2017, 16:00 Uhr
Tobias GlassAutor