2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Eschborn fliegt der SV Kriftel an die Tabellenspitze. F: Lorenz
Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Eschborn fliegt der SV Kriftel an die Tabellenspitze. F: Lorenz

Kriftel und Sossenheim siegreich in Topspielen

Das neue Spitzenduo schlägt die Konkurrenten Eschborn und Schwanheim knapp +++ Rossmann und Spura mit Dreierpacks +++ Sindlingen mit erster Pleite

Main-Taunus. In kräftezehrenden Spitzenbegegnungen hatten der SV 07 Kriftel und die SG Sossenheim gegenüber Eschborn und Schwanheim knapp die Nase vorn und zogen an den Kontrahenten vorbei. Mit jeweils drei Toren unterstrichen Justin Rossmann und Oliver Spura die Abschlussqualitäten bei den Erfolgen ihrer Teams. Nach perfektem Auftakt musste der 1.FC Viktoria Sindlingen in Weilbach die erste Pleite hinnehmen.

FC Germania Schwanheim II - SG Sossenheim 1:2
Die Partie zweier Aufstiegskandidaten entschied der Sossenheimer Yücel Corapci mit einem verwandelten Strafstoß in der letzten Minute. Zuvor glich er schon den Rückstand durch Linus Wirth aus. Zudem flog auf beiden Seiten jeweils ein Akteur vom Platz. Mit dem Sieg rücken die Sossenheimer auf Rang zwei vor.


Schiedsrichter: Waldemar Triquart - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Linus Wirth (18.), 1:1 Yuecel Corapci (53.), 1:2 Yuecel Corapci (90. Foulelfmeter)

© WhatsBroadcast

FC Germania Weilbach II - 1. FC Viktoria Sindlingen 2:0
Die bis dato weiße Weste der Gäste ist nunmehr befleckt. Dank der Tore von Maximilian Zeller und Johannes Weilbächer schlug das Team von Marcel Hochheimer die Viktoria aus Sindlingen mit 2:0 und springt mit dem zweiten Erfolg in Serie in die obere Tabellenhälfte.


Schiedsrichter: Mark-Daniel Schöffler - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maximilian Zeller (42.), 2:0 Johannes Weilbächer (55.)


FC Marxheim - DJK Flörsheim II 0:2
Der Saisonstart der Marxheimer in dieser Spielzeit ähnelt dem der vergangenen Runde. Nur auf fremden Plätzen fährt der FC Punkte ein. Auch im zweiten Heimspiel setzte es eine Niederlage. Dabei brachte Unglücksrabe Markus Amann die Gastgeber per Eigentor auf die Verliererstraße. Für die Flörsheimer war es der zweite Sieg in der dritten Partie nach dem 1:6-Debakel zum Auftakt in Lorsbach.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Markus Amann (66. Eigentor), 0:2 Hicham El Ghazi (86.)


SV 07 Kriftel - FSC Eschborn 1:0
Im zweiten Spitzenspiel des vierten Spieltages verlangten sich die Akteure des SV 07 Kriftel und des FSC Eschborn alles ab. Zwölf Minuten vor dem Ende erzielte der Krifteler Torjäger Jan Erik Radtke den entscheidenden Treffer und katapultiert den letztjährigen Absteiger an die Tabellenspitze. Dagegen fällt der FSC nach der ersten Niederlage auf Rang drei zurück.


Schiedsrichter: Martin Nguemnang - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jan Erik Radtke (78.)


BSC Schwalbach - SG Wildsachsen 7:1
Bis zur Pause hielten die ersatzgeschwächten Wildsachsener noch gut mit. Fabrizio Walter markierte in der 18. Minute den Anschluss, nachdem die Hausherren durch die Tore von Robin Breckheimer und Alessandro Vazguez 2:0 führten. Im zweiten Durchgang schwammen die Fälle für die SG aber davon. Dominik Gremme, noch einmal Vazguez und Justin Rossmann mit einem lupenreinen Hattrick schraubten das Ergebnis auf 7:1.


Schiedsrichter: Christian Bissinger - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Robin Breckheimer (6. Foulelfmeter), 2:0 Alessandro Pisa Vazguez (15.), 2:1 Fabrizio Walter (18.), 3:1 Dominik Gremme (57.), 4:1 Alessandro Pisa Vazguez (66.), 5:1 Justin Rossmann (74. Foulelfmeter), 6:1 Justin Rossmann (88.), 7:1 Justin Rossmann (88.)


BSC Altenhain - FV Alemannia Nied II 2:3
Mann des Tages war zweifelsohne der Spielertrainer der Nieder, Oliver Spura, der alle drei Treffer zum Auswärtssieg beisteuerte. Den Gastgebern gelang durch Cedric Kutekidila und Dirk Seifert lediglich zweimal der Anschlusstreffer. Somit ziert die Elf von Christian Schultheis weiterhin punktlos das Tabellenende, während der Aufsteiger auf Platz fünf rangiert.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1, 0:2, 1:3 Oliver Spura (17., 56., 62.),1:2 Cedric Kutekidila (60.), 2:3 Dirk Seifert (68.)

Aufrufe: 020.8.2018, 12:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor