2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
Sparkasse

Desolate Leistung der Grün-Weißen

Schaufenberg verliert 6:0 bei Viktoria Rath-Anhoven

Verlinkte Inhalte

Ersatzgeschwächt reiste man an diesem dritten Spieltag zum SC Viktoria Rath-Anhoven. Die Gastgeber übernahmen sofort die Initiative auf dem Platz. Unsere Mannschaft versteifte sich auf Konter, doch die waren viel zu harmlos.

Man ließ zwar nicht viel zu, doch hier war es eine Frage der Zeit, wann die Führung durch die Heimmannschaft viel. Als man sich dann mal befreien konnte und ein Konter zum Abschluss kam, hämmerte man das Leder gegen die Latte. Als man dann wieder gefährlich vor dem Keeper des SC auftauchte, stand man sich hier selbst im Weg. Mit diesen beiden Chancen hätte man in Führung gehen müssen und das hätte den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt.

Als man sich schon auf die Halbzeit einstellte, viel in der 45. Minute durch einen Kopfball die Führung. Hier konnte man die Flanke nicht verhindern und im Sechzehner stand der Stürmer total blank. Das war aber noch nicht alles in der ersten Hälfte. Kurz nach dem Anstoß verlor man sofort den Ball, wieder konnte man eine Flanke nicht verhindern und der gleiche Spieler erhöhte auf 2:0 (45 + 3 Min.).

Zweite Hälfte, gleiches Spiel. Die Heimelf drängte uns immer wieder in die eigene Hälfte und einige der GW waren mehr als überfordert. Man lief nur hinterher und zeigte eine desolate Leistung. Rath-Anhoven legte dann noch viermal nach und damit waren wir noch gut bedient. Wieder einmal konnte unser Keeper uns vor Schlimmerem bewahren, obwohl das Ergebnis schon schlimm genug ist.

Fazit: Heute hat man ganz klar gesehen, dass der zweite Anzug leider nicht passt und man einige Stammspieler nicht ersetzen kann.

Aufrufe: 06.9.2015, 21:18 Uhr
Frank Henschenmacher (SV Grün-Weiss Schaufenberg 1Autor