2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Derschlag legt personell nach

Das Team von Trainer Viktor Köhn hat sich die Dienste von Julian Schnitzler und Alican Gültekin gesichert

Verlinkte Inhalte

Oberberg. Der FC Borussia Derschlag geht mit neuem Personal in die Rückrunde der Fußball-Kreisliga A. Das Team von Trainer Viktor Köhn hat sich die Dienste von Julian Schnitzler vom Liga-Konkurrenten SV Frömmersbach und Alican Gültekin vom B-Ligisten SSV Bergneustadt gesichert.

„Beide sind junge Spieler aus der Region, die deshalb genau in unser Konzept passen“, erklärt Köhn die Verpflichtungen. Die Neulinge haben ihre Stärken im defensiven Mittelfeld, können aber jeweils auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden.

Nicht mehr zum Kader gehört derweil Klaus Hunger, der den Verein verlassen wird. Voraussichtlich wird auch Mathias Hartwig die Borussia verlassen, um eine Herausforderung bei einem höherklassigen Verein zu suchen. „Sein Weggang ist noch nicht ganz sicher, aber ich gehe nicht davon aus, dass er in der Rückrunde noch für uns spielen wird“, sagt Köhn.

Hartwig will sich in Probetrainings bei anderen Vereinen anbieten. „Sollte sich sein Wunsch nicht erfüllen, steht die Tür für ihn bei uns natürlich immer offen“, sagt Köhn, der den Kader gerne noch vergrößern würde. Vor allem der Defensivbereich sei dünn besetzt. Bedarf besteht auf den Positionen außen in der Viererabwehrkette und der Innenverteidigung.

Der SV Schönenbach, Tabellendritter der Kreisliga A, hat derweil personell Federn lassen müssen. Kapitän Placido Randazzo hat überraschend beim seine Abmeldung in Schönenbach eingereicht. „Es gab unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft. Placido Randazzo war offenbar bei uns nicht mehr zufrieden“, erklärt der Sportliche Leiter Andreas Groß. „Sein Weggang ist für uns ein großer Verlust, schließlich ist er, mit Unterbrechungen, seit einigen Jahren fester Bestandteil der Mannschaft und war unser Kapitän“, sagt Groß.

Die Freigabe des Vereins hat derweil Rabi Al Saleh erhalten. Der Stürmer spielte zuletzt in den Planungen von Trainer Slobodan Kresovic keine Rolle mehr und kam nur zu Kurzeinsätzen. Al Saleh wechselt zum Ligakonkurrenten SC Vilkerath. Trotz der Verluste will der Verein in der Winterpause keine neuen Spieler verpflichten.

Der Tabellenführer der höchsten Klasse im Fußballkreis Berg kann sich derweil über Zuwachs aus der Landesliga freuen. Claudius Balthes und Alexander Küsters wechseln aus der ersten Mannschaft des FV Wiehl in die Reserve unter Trainer Jan Kordt. (thg)

Aufrufe: 05.1.2017, 20:30 Uhr
KSTA-OVZ/Thomas GiesenAutor