2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der FC Chamerau musste sich mit einem Remis begnügen.F: Steinert
Der FC Chamerau musste sich mit einem Remis begnügen.F: Steinert

Der SV Wilting müht sich zum 2:0-Sieg

Ein Traumtor von Schuhbauer reichte, denn das 2:0 besorgte der SV Rimbach selbst

Verlinkte Inhalte

Lederdorn trat gegen den SC Arrach nicht an.

SpVgg Lam II - SV Thenried 3:3 (2:2).

Gaag (10.) sorgte mit einem Distanzschuss für die Führung der SpVgg, die Wurzer (15.) ausbaute. Doch der SV Thenried gab nicht auf und drehte durch Breu (35.) und Mühlbauer (42., 60.) das Spiel. Doch nach dem Führungstreffer des SV nahmen die Osserbuam das Heft wieder in die Hand. Mit einem Freistoß aus 25 Metern gelang Gaag der verdiente Ausgleich (85.).

SV Rimbach - SV Wilting 0:2 (0:0).

Der Spitzenreiter tat sich in der ersten Halbzeit schwer gegen eine Rimbacher Mannschaft, die spielerisch unterlegen war, aber kämpferisch dagegenhielt. Da brauchte es schon ein Traumtor von Schuhbauer (55.), der den Ball unhaltbar unter die Latte beförderte, als Dosenöffner. Rimbach musste nun mehr riskieren und wurde einige Male ausgespielt. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann ein Rimbacher - Aschenbrenner (67.) beförderte den Ball nach einer Hereingabe ins eigene Tor (67.).

FC Altrandsberg - SV Neukirchen b. Hl. Blut II 1:1 (1:0).

Der beste Altrandsberger stand zwischen den Pfosten, denn Keeper Höpfl verhinderte in einer zerfahrenen Partie eine Niederlage der Hausherren. Wittmann traf zwei Minuten vor dem Pausenpfiff zur FC-Führung. In der 51. Minute fiel der Ausgleich. Seidl verwandelte einen Handelfmeter. In der Schlussphase passierte wenig, denn beide Seiten gaben sich mit dem 1:1 zufrieden.

FC Raindorf - TSV Sattelpeilnstein 3:1 (2:0).

Die Hausherren haben dem TSV bereits in der ersten Hälfte den Zahn gezogen durch die beiden Treffer von Fonnyadt (12., 40.). Ansonsten war die Partie eher chancenarm. Mückl (60.) besorgte in der 60. Minute die endgültige Entscheidung. Der Treffer von K. Pfeilschifter war lediglich Ergebniskosmetik (70.).

FC Chamerau - DJK Arrach 2:2 (0:0).

In der ersten Hälfte fehlten jegliche Torraumszenen. Meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab. Durch eine Einzelaktion von Pascu ging die DJK in Führung (64.). Die Hausherren wachten nun auf und schlugen durch den Treffer von D. Kopp umgehend zurück (66.). Doch die Arracher ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. In der 71. Minute traf Pascu ein zweites Mal zur 2:1-Führung. In der Schlussphase haben die Chamerauer noch einmal Gas gegeben. Ein gut herausgespielter Treffer von Hintereder (82.) zum 2:2 sicherte dem FC einen Punkt. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff musste der Arracher Weinzierl wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, nach einer unterhaltsamen zweiten Hälfte, die für die ersten 45 Minuten entschädigt hat.

SV Steinbühl - DJK Arnschwang II 1:0 (0:0).

In einer umkämpften ersten Halbzeit waren die Spielanteile gleich verteilt. Im zweiten Abschnitt war die Heimelf klar überlegen und schnürte die Arnschwanger in deren Hälfte ein. Nach etlichen vergebenen Chancen erzielte Abwehrchef Peter Blazek in der Nachspielzeit per Kopf den umjubelten Steinbühler Siegtreffer.

FC Lederdorn - SC Arrach/Haibühl 0:X

Die Lederdorner konnten keine Mannschaft stellen und so wandern die drei Punkte am grünen Tisch zum SC Arrach/Haibühl.

Aufrufe: 028.3.2016, 15:55 Uhr
Thomas MühlbauerAutor