2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Hat derzeit wenig zu lachen: FC-Coach Peter Alber. arc
Hat derzeit wenig zu lachen: FC-Coach Peter Alber. arc
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Der FC Wangen blamiert sich am See

Fußball-Verbandsligist kassiert im Test beim Landesligisten Friedrichshafen ein 1:3

Wangen im Allgäu / uc - Eine frustrierende Niederlage hat sich der FC Wangen in seinem vorletzten Testspiel eingefangen. Der Tabellenletzte der Fußball-Verbandsliga unterlag gestern Nachmittag beim klassentieferen Landesliga-Achten VfB Friedrichshafen unerwartet deutlich mit 1:3 (1:3). "Das war bitter, sogar ganz, ganz bitter", ließ FC-Chefcoach Peter Alber an der Vorstellung seiner Mannschaft kein gutes Haar.

Schon nach fünf Minuten lag das personell nach wie vor arg geschwächte Wangener Team mit 0:2 im Rückstand, musste überdies noch das 0:3 hinnehmen, bevor Mittelfeld-Motor Peter Giraud mit einem abgefälschten Treffer der Anschlusstreffer gelang.

"90 Minuten auf dem falschen Fuß"

Nach dem Wechsel, so Alber, habe sich seine Mannschaft zwar bemüht. "Doch insgesamt gesehen sind wir über die gesamten 90 Minuten auf dem falschen Fuß erwischt worden."

Vor dem Saisonauftakt nach der Winterpause am 15. März im wohl wegweisenden Kellerduell in Böblingen bleibt dem FC Wangen somit nur noch im Vergleich mit dem Verbandsliga-Konkurrenten Laupheim am 7. März (14 Uhr) Zeit, sich außerhalb der normalen Trainingszeiten für das "Abenteuer Klassenerhalt" in Form zu bringen. Übrigens: Das Testspiel am vergangenen Freitag bei Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Heimenkirch musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt werden.

Aufrufe: 02.3.2015, 21:18 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor